Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Probleme mit kopete und ICQ (Waiting for authorization)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2546
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Thu Aug 31, 2006 9:58 am    Post subject: Probleme mit kopete und ICQ (Waiting for authorization) Reply with quote

Hallo :-)

Seit gestern sind alle meine ICQ-Kontakte in kopete auf "Autorisierung wird erwartet" (bis auf die, die z. B. Miranda benutzen). Auch ein Autorisieren von meiner Seite und von der Gegenseite ändert daran nix ... es kommt zwar scheinbar dieser Autorisations-Dialog, aber wenn das Gegenüber das Okay gibt, ändert sich trotzdem der Status nicht. Hat sonst noch einer dieses Problem?

MfG, Libby
Back to top
View user's profile Send private message
zworK
Guru
Guru


Joined: 07 May 2004
Posts: 308

PostPosted: Thu Aug 31, 2006 11:15 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe ein ähnlich merkwürdiges Problem, was mich aber weniger stört.
Bei mir stehen (scheinbar die Miranda Benutzer), wenn sie offline sind, auf "Waiting for authorization".
Kommen Sie dann online verschwindet dieser Status auf magische Art und Weise. Ich vermute das liegt an der Miranda eigenen Einstellungen der Privacy.
So lässt sich bei Miranda einstellen, dass man nur auf Statusanfragen von Leuten aus der eigenen Kontaktliste antwortet.

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass sobald ich mit der Online-Kontaktlistenverwaltung von Miranda rumgespielt habe, unter Kopete alle Kontakte auf "Waiting for authorization" standen.
Hast du vielleicht zwischendurch einen anderen Messenger verwendet und deine Kontaktliste "manipuliert" ?
So wie ich es bisher vestehe unterstützt der offizielle Client bzw. die Online-Kontaktliste nicht das verschieben von Kontakten zwischen Gruppen.

Des weiteren gibt es noch diese Option für den ICQ-Zugang (Ich vermute aber mal du kennst das bereits) :
"Den Wunsch anderer Kontakte, eine Autorisierung zu verlangen, respektieren"

Es bleibt natürlich noch der Versuch Kopete seiner Konfiguration zu entziehen und jungfräulich zu starten :)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum