View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
trikolon Apprentice
|
Posted: Tue Sep 05, 2006 12:23 pm Post subject: [OT] Kaufberatung DVB-T receiver - dbox neutrino |
|
|
hallo.
ich wende mich an euch, da ich mir vorstellen kann hier schnelle und hilfreiche antworten zu bekommen (lob an das forum *G*)
ok geschichte ist, dass ich heute (nachdem ich seit 1.1.06 in der neue wohnung wohne) erfahren habe, dass das haus über dvb-t verfügt. tolle sache dachte ich mir und bin mal zu den leuten die geizig sind und die die nicht blöd sind gefahren um einen dvb-t receiver zu kaufen. leider erschien mir das günstigeste model mit 80 euro ohne schnick schnack doch sehr teuer. da kam mir die idee auf ebay eine dbox mit neutrino zu besorgen. die vorteile liegen auf der hand. zb dass da linux drauf läuft, die möglichkeit übers netzwerk aufzunehmen usw.
nun meine frage, kann mir jemand sicher sagen ob eine dbox in meinem fall gehen würde oder sind das verschiedene system, also dbox und mein dvb-t oder weiss jemand noch einen viel besseren rat?
gruss Trikolon |
|
Back to top |
|
|
Garwin Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Sep 08, 2006 3:21 pm Post subject: |
|
|
Meinem Verständnis nach kann man mit der dbox oder dbox2 kein DVB-T empfangen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/DBox
unter "Anschlüsse an der d-box2" Quote: | DVB-T-Empfang ist mit der d-Box2 nicht möglich! |
Man hat halt die Wahl zwischen billig Modellen für teilweise 40-60€ und dann wieder ab 80€ aufwärts. Das waren meine Erfahrungen bei der DVB-T Receiver Suche. Allerdings hab ich wert auf "Qualität" und Bedienkomfort gelegt und mich letztendlich für ein Produkt von TechniSat entschieden. Eventuell in die Entscheidung einfließen sollte sicherlich auch der Gedanke an Grundverschlüsselung diverser Tv-Programme in der Zukunft und dementsprechende Einschübe für Smartcards. |
|
Back to top |
|
|
trikolon Apprentice
|
Posted: Mon Sep 11, 2006 7:57 am Post subject: |
|
|
danke für die antwort. ja musste leider auch feststellen dass die dbox nur sat und kabel tauglich ist, aber nicht DVB-T.. |
|
Back to top |
|
|
dakra Apprentice
|
Posted: Tue Sep 12, 2006 9:36 pm Post subject: |
|
|
Hi
ich bisher nur positives über den Sat-Receiver von Dreambox gehört. Gibt es jetzt auch für DVB-T
Code: | Beschreibung:
Die DM500-T ist die kleinste digitale Linux SetTopBox der Welt! Sie verfügt über einen 250 MHz starken IBM PowerPC Prozessor (350 Mips) und Linux als Betriebssystem. Die Dreambox DM500 unterstützt die Standard Linux API (DirectFB, Linux-FB, LIRC, ... ). Sie verfügt neben den üblichen Anschlüssen und Schnittstellen über einen digitalen optischen Audioanschluss und einen RJ-45 LAN Anschluss mit bis zu 100 MBit/s. Mit dem integrierten CardReader können DreamCrypt-codierte Anbieterkarten zum Ansehen verschlüsselte Sender direkt genutzt werden. |
Gruß dakra |
|
Back to top |
|
|
|