View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
BuLLy Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Sep 12, 2006 1:29 pm Post subject: DVD in SVCD oder DIVX oder so |
|
|
Moinsen,
ich hab viele Serien auf DVD und es werden mehr Ich bin es aber langsam leid, immer die passende DVD zur gewünschten Folge herauszusuchen und möchte die jetzt gerne auf Platte archivieren.
Nun such ich eine Möglichkeit mit der das am Besten in einer Art Batch-Verarbeitung läuft und auf Konsole.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Gibt es da ein gutes Programm oder ein Skript, welches mir den Großteil der Arbeit abnimmt?
gruß
BuLLy _________________ Choose your destiny:
Master
Slave
Cableselect |
|
Back to top |
|
|
smg Veteran
|
Posted: Tue Sep 12, 2006 1:39 pm Post subject: Re: DVD in SVCD oder DIVX oder so |
|
|
BuLLy wrote: | Moinsen,
ich hab viele Serien auf DVD und es werden mehr Ich bin es aber langsam leid, immer die passende DVD zur gewünschten Folge herauszusuchen und möchte die jetzt gerne auf Platte archivieren.
Nun such ich eine Möglichkeit mit der das am Besten in einer Art Batch-Verarbeitung läuft und auf Konsole.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Gibt es da ein gutes Programm oder ein Skript, welches mir den Großteil der Arbeit abnimmt?
gruß
BuLLy |
mach halt ne csv file oder sonst was + nen kleines awk script und nen alias darauf in deiner ${SHELL}.rc _________________ GnuPG-Key-ID: 0xF8C275D4
Fingerprint: 5B6F 134A 189B A24D 342B 0961 8D4B 0230 F8C2 75D4
Code: | perl -WTe '($")=$/;print qq(@{[reverse('0'..'100')]}$/BOOM!$/);' |
|
|
Back to top |
|
|
BuLLy Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Sep 12, 2006 1:43 pm Post subject: |
|
|
Ich weiß aber leider nicht, welche Programme zum Umwandeln gut und/oder schnell sind. Ich hoffe, dass hier jemand mir in dieser Hinsicht ein paar Tipps geben kann. _________________ Choose your destiny:
Master
Slave
Cableselect |
|
Back to top |
|
|
blice Guru
|
Posted: Tue Sep 12, 2006 2:44 pm Post subject: |
|
|
mplayer , transcode, mplex , ffmpeg ist halt geschmackssache
vor allem transcode arbeitet perfekt mit dvds zusammen.
dvd:rip oder tovid als frontend _________________ Gentoo seit 2004.3
SecondLife: Bodokhan Fall
Email: blice@gmx.de |
|
Back to top |
|
|
DerMojo Guru
|
Posted: Wed Sep 13, 2006 12:08 pm Post subject: |
|
|
avidemux -> kann man auch scripten _________________ To err is human, to forgive, beyond the scope of the Operating System. |
|
Back to top |
|
|
|