View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Alexi-5000 Guru
|
Posted: Thu Sep 14, 2006 1:28 pm Post subject: Sonic Stage - Minidisc - Gentoo ? |
|
|
Hallo Leute,
hat eigentlich irgendjemand schon einmal es hinbekommen, seinen Minidiscplayer/recorder unter Gentoo zu verwenden? Wenn ja, wie?
Ich frage, da ich so eine Lösung noch bräuchte um mich von Windows abzukoppeln.
Alexi-5000 |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Thu Sep 14, 2006 2:23 pm Post subject: |
|
|
was genau möchtest du damit machen?
wenn es nur darum geht lieder auf den player zu bringen, dann einfach den player an den line-out/kopfhörer ausgang angeschlossen und die lieder auf dem rechner abspielen.(vorher nicht vergessen den minidisc-player/recorder auf record zu stellen ) _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Alexi-5000 Guru
|
Posted: Thu Sep 14, 2006 2:42 pm Post subject: |
|
|
Hm, das reicht mir nicht ganz -eine analoge Aufnahme.
Ich suche eine Möglichkeit, den MD Recorder per Mini USB - USB mit Songs zu bespielen.
Allerdings kommt für mich nur der digitale Weg in Frage, da ATRAC eh schon runterbricht.
Alexi-5000 |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Thu Sep 14, 2006 3:26 pm Post subject: |
|
|
naja die minidisc geräte können normalerweise auch digital aufnehemn, via optischen kabel. _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Alexi-5000 Guru
|
Posted: Thu Sep 14, 2006 4:28 pm Post subject: |
|
|
firefly wrote: | naja die minidisc geräte können normalerweise auch digital aufnehemn, via optischen kabel. |
ja, wo du es sagst (blick auf die soundkarte) ich habe optische digital-ausgänge
das löst mein problem zumindest schon mal halb.
das bespielen einer md dauert dann aber immer zu lange.
zur not gehts aber erst mal. |
|
Back to top |
|
|
mrsteven Veteran
|
Posted: Thu Sep 14, 2006 10:39 pm Post subject: |
|
|
Wenn du über USB Musik auf MD kopieren willst, vergiss es: MiniDisc + Linux = Krampf
Eventuell kann man die MiniDisc-Software mit WINE zur Zusammenarbeit bewegen, aber getestet habe ich das nicht.
Liegt nicht an Linux, sondern eher an Sonys Angst vor den phösen Kunden (bei Sony gilt offenbar die Annahme Kunde = potentieller Raubkopierer)... |
|
Back to top |
|
|
|