View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Master-DOS n00b
|
Posted: Sun Sep 17, 2006 8:04 pm Post subject: Kleines Gentoo Installations-Script. |
|
|
So, da die GUI und Consolen Installer von Gentoo bei mir noch nie wirklich gefunzt haben... habe ich mir mal nen eigenes kleines Script geschrieben bzw bin immer noch dabei, welches die Befehle vom Gentoo-Handbuch für mich ausführt..
Wird sich mancher fragen wieso ich eins Schreibe obwohls doch schon welche gibt... naja einerseits haben die bei mir noch nie gefunzt, anderer seits fange ich gerade erst mit dem scripten an und dachte mir so nen installer script ist eine gute übung zum lernen...
das Script ist noch nicht 100% fertig... jedoch würden mich mal die meinung anderer zu so etwas interessieren.. bzw ggf gibt es ja sogar Vorschläge usw??
http://www.exp-soft.de/DE/download.php?URL=gentoo-setup.tar.bz2
Mehr infos über das Script gibt es hier: http://www.exp-soft.de/DE/blog/
|
|
Back to top |
|
|
blu3bird Retired Dev
|
Posted: Sun Sep 17, 2006 8:47 pm Post subject: |
|
|
Da frag ich mich doch wie oft manche Menschen (neu) installieren, dass sie dafür ein Skript brauchen?
Jährlich? Monatlich? Wöchentlich? Täglich? Stündlich?
Wobei zum Üben ist ein Install-Skript eher ungeeignet, da du den Code (noch) nicht einfach runter tippen kannst, sondern du wirst 5 - 10 Zeilen schreiben und dann das ganze ausprobieren.
Und alle 10min ein Skript durchlaufen lassen was 30h braucht hält auf. _________________ Black Holes are created when God divides by zero! |
|
Back to top |
|
|
Master-DOS n00b
|
Posted: Sun Sep 17, 2006 10:26 pm Post subject: |
|
|
blu3bird wrote: | Wobei zum Üben ist ein Install-Skript eher ungeeignet, da du den Code (noch) nicht einfach runter tippen kannst, sondern du wirst 5 - 10 Zeilen schreiben und dann das ganze ausprobieren.
Und alle 10min ein Skript durchlaufen lassen was 30h braucht hält auf. |
naja ich lasse nicht das ganze script durchlaufen, sondern schreibe immer stückweise, und hänge das dann ans script an... wenn ich dann soweit bin lass ich das Script im ganzen einmal durchlaufen um zu sehn ob da nicht doch noch was schief läuft... alles im allen klappt das eigentlich ganz gut denke ich mal..
Und als ich mit gentoo angefangen habe, habe ich auch recht oft neu installiert... |
|
Back to top |
|
|
|