View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Fabiolla Apprentice
|
Posted: Wed Sep 20, 2006 5:14 pm Post subject: Update von baselayout langfristig unterbinden [Erledigt] |
|
|
Hallo,
welche Probleme kann ich mir einhandeln, wenn ich das Update vom baselayout 'für immer' mit package.mask unterbinde?
Für immer bedeutet in meinem Fall jede Version > baselayout-1.11.15-r3
lg
Last edited by Fabiolla on Thu Sep 21, 2006 4:12 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Wed Sep 20, 2006 5:43 pm Post subject: |
|
|
Irgendwann wird das alte nicht mehr ordentlich unterstützt sein und eventuell Ebuilds eine höhere Version verlangen. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
tost Guru
|
Posted: Wed Sep 20, 2006 6:49 pm Post subject: |
|
|
Ich sehe dahinter auch keinen Sinn...
Falls ich das jetzt, wo die Frage ja eigtl. beantwortet ist mal ansprechen dürfte.. |
|
Back to top |
|
|
Fabiolla Apprentice
|
Posted: Wed Sep 20, 2006 7:34 pm Post subject: |
|
|
Ok, danke für die Antworten.
Hab schon mit der Sinnfrage gerechnet -> es geht dabei aber konkret um ein Problem mit einer selbst erststellten Livecd
Da es sich um eine Livecd handelt sind nich alle Verzeichnisse schreibbar - ist auch nicht notwendig.
Bei > baselayout-1.11.15-r3 versucht der Init-Prozess in einem dieser Verzeichnisse etwas zu schreiben was natürlich fehlschlägt.
Derzeit habe ich nur die Möglichkeit das Update des baselayout zu unterbinden - deshalb auch die Frage mit welchen Konsequenzen ich rechen muss. |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Wed Sep 20, 2006 8:46 pm Post subject: |
|
|
was spricht dagegen, wenn dieses verzeichniss in ner ram-disk verlegt wird beim starten der cd? _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
|