View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ConiKost Developer
|
Posted: Thu Sep 21, 2006 10:33 pm Post subject: MP3 Server + Abspielen per Netzwerk? |
|
|
Hallo!
Ich suche eine Software für diesen Einsatzzweck.
Ich möchte gerne meine ganze MP3 Sammlung auf meinen Server schieben. Dann möchte ich mit einem Client z.b von meinem Windows Rechner drauf zugreifen und eine Liste dieser MP3 Daten kriegen und abspielen. Dabei sollte da ganze in einer Art verwaltung sein.
Gibt es da was?
[EDIT]
Kacke -.-
Bitte verschieben. |
|
Back to top |
|
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Thu Sep 21, 2006 10:40 pm Post subject: Re: MP3 Server + Abspielen per Netzwerk? |
|
|
ConiKost wrote: | Bitte verschieben. |
Machen wir ... Deutsches Forum -> Diskussionsforum _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Thu Sep 21, 2006 10:50 pm Post subject: |
|
|
Wie wär's mit samba? Oder soll der Sound aus dem Server kommen? Dann mpd vielleicht? |
|
Back to top |
|
|
ConiKost Developer
|
Posted: Thu Sep 21, 2006 10:51 pm Post subject: |
|
|
psyqil wrote: | Wie wär's mit samba? Oder soll der Sound aus dem Server kommen? Dann mpd vielleicht? |
Der Sound soll per Netzwerk gehen.
Über Samba will das gerade nicht machen. Am liebsten wäre mir ne Verwaltung die ich per Apache zugreifen kann und mir darauf z.B ne Playlist baue und dann per MP3 Player abspiele.
Also:
Mein PC -> Netzwerk -> Server -> Internet |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Thu Sep 21, 2006 11:07 pm Post subject: |
|
|
Ach, sowas. Dann schau Dich doch mal hier um. Oder hier. |
|
Back to top |
|
|
tioan n00b
|
Posted: Fri Sep 22, 2006 4:30 am Post subject: |
|
|
HI,
nutzt am Besten MPD (Musik Player Daemon) den kannste per Apache (cgi/php) Gui ncurses interface usw oder sogar Windows client steuern.
Gruss,
Mattheus _________________ [img]http://hidentity.org/hid/DE800121.gif[/img] |
|
Back to top |
|
|
|