View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
AROK Guru
|
Posted: Sat Oct 07, 2006 4:24 pm Post subject: [solved] Schriften in Firefox nach Installation ATI Treiber |
|
|
Hallo,
seitdem ich auf meinem Laptop den ATI Treiber installiert habe, sind die Menüschriften in Firefox und einigen anderen Anwendungen (nicht QT-Apps) sehr klein. Ich habe nun schon mal den GTK-Theme-switch installiert und auch da die Schrift ordentlich eingestellt, es hat auch auswirkung auf ettliche GTK Programme gehabt, aber nicht auf Firefox unf Thunderbird.
In der xorg.conf sind auch die Pfade zu den Schriften richtig eingestellt.
AUf meinem Desktop trat dieses Verhalten nach der Installation der ATI-Treiber nicht auf.
Weiß jemand woran ich drehen muss, dass ich die Menüs wieder ohne Lupe lesen kann??
GRuß
AROK
Last edited by AROK on Sat Oct 07, 2006 8:21 pm; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
Ey l33t
|
Posted: Sat Oct 07, 2006 4:57 pm Post subject: Re: Schriften in Firesfox nach installation ATI Treiber |
|
|
Dass kan vom DisplaySize parameter in /etc/X11/xorg.conf kommen. |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Sat Oct 07, 2006 6:49 pm Post subject: Re: Schriften in Firesfox nach installation ATI Treiber |
|
|
Ey wrote: | Dass kan vom DisplaySize parameter in /etc/X11/xorg.conf kommen. |
Japp, wird auch wohl der Grund sein.
@AROK: Guck mal hier: http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Xorg_and_Fonts#.2Fetc.2FX11.2Fxorg.conf _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
AROK Guru
|
Posted: Sat Oct 07, 2006 8:20 pm Post subject: |
|
|
Hi,
danke das war es. Der Ati Treiber hatte eine neue Monitor Section anglelgt und die Displaygröße nicht aus dem alten EIntrat übernommen.
Danke euch Beiden! |
|
Back to top |
|
|
|