Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo und Duden-Software?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
GentooBaerli
n00b
n00b

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 6:43 pm    Post subject: Gentoo und Duden-Software? Reply with quote

Hallo :)

Ich habe mir vor kurzem den neuen Duden gekauft. Im Lieferumfang war ebenfalls eine CD enthalten, die angeblich auf Windows, Linux und Mac OSX lauffähig ist.
Leider sind auf der CD nur Binärpakete für die Distributionen Fedora Core, Suse und Debian/Ubuntu enthalten.
Dies ist sehr schade, hier hätte ich mir doch einen Tarball gewünscht, der auf allen Linuxsystemen lauffähig ist.
Kann man diese Binärpakete so umwandeln, dass man die Software auch unter Linux installieren kann?
Ich finde das nämlich ziemlich schwach, denn auf der CD-Hülle steht ausdrücklich, das die Software auch auf Linux läuft.

mfg

Bärli

mod-edit: Umlaute gefixt, siehe mein Post --slick
Back to top
View user's profile Send private message
baschni
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 7:04 pm    Post subject: Reply with quote

Hi!
RPMs kann man zumindest mittels dem Programm "rpm2targz", was über Portage erhältlich ist, in einen tarball umwandeln und dann wie gewohnt verfahren. Ich hab das schonmal probiert, hat bei mir aber nicht geklappt, aber es ist sicherlich nen Versuch wert.
Back to top
kurt
Guru
Guru

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 7:05 pm    Post subject: Reply with quote

hallo,

scheint nicht ganz einfach zu sein, fieleicht hilft dir das https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-400100-highlight-duden.html

gruss

kurt
Back to top
slick
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 9:22 am    Post subject: Re: Gentoo und Duden-Software? Reply with quote

GentooBaerli wrote:
... lauffähig ... Binärpakete für ... hätte ... gewünscht ... lauffähig ... Binärpakete ... nämlich ... CD-Hülle ... ausdrücklich ... läuft ... Bärli

Bitte in ISO-8859-1 posten, vergl. Forenregeln (Nr. 15). Werde Dein Post oben korrigieren. Das macht dann ein "Danke slick, ich verspreche es in Zukunft richtig zu machen." ;-)
Back to top
GentooBaerli
n00b
n00b

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 4:54 pm    Post subject: Reply with quote

Äh ja, danke Slick. Ich habe bisher auf so etwas gar nicht geachtet, weil dieser Fehler in allen anderen Foren bisher nicht aufgetreten ist. :lol:
Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz: Wie kann man denn diesen ISO-Standard einstellen?
Liegt das Problem vielleicht darin, dass ich unter Windows gepostet habe?
Back to top
slick
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 5:20 pm    Post subject: Reply with quote

Du kannst im jedem Browser (meist unter dem Menü "Ansicht") die Kodierung einstellen. Normalerweise sollten alle Browser das automatisch erkennen und entsprechend setzen, (Wenn im Browser auf "automatisch" gestellt ist.) klappt aber nicht immer. Wenns falsch ist sollte es daran auffallen das die Umlaute der anderen falsch sind.
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum