View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tuXXer Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 10:31 am Post subject: Noch eine Ergänzung... |
|
|
Meiner persönlichen Meinung ist mir einer, der hundert dumme Fragen stellt und etwas dazulernen will tausend mal lieber, als jemand der nicht über seinen Tellerrand schauen möchte. |
|
Back to top |
|
|
aleph-3 Apprentice
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 10:48 am Post subject: |
|
|
tuXXer:
gaming-sources basieren wohl auf den ck-sources, die ein besonderes patchset zur steigerung der performance mitbringen -> hoehere performance heisst aber auch oft fehlende unterstuetzung/geringere stabilitaet
gentoo-sources sind darauf ausgerichtet moeglichst viel zu koennen.. schnell zu sein und bei jedem zu laufen |
|
Back to top |
|
|
tuXXer Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 10:59 am Post subject: Danke. |
|
|
Das war kurz, präzise und informativ.
Danke! |
|
Back to top |
|
|
yalu n00b
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 11:02 am Post subject: |
|
|
Hi würde auch gern nochmal auf meine Frage zurück kommen bevor sie untergeht.
Kann ich 2 verschiedene Kernel in /boot haben und je nach Auswahl im Grub einen der beiden laden ? (gleiches System) Oder müsste ich danach jedesmal alle Treiber (Sound, Graka) neu compilieren ?
mfg Simon |
|
Back to top |
|
|
tuXXer Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 11:15 am Post subject: @yalu |
|
|
Kein Problem!
nenne einen vmlinuz oder bzImage
und den zweiten z.B. vmlinuz-secure oder bzImage-secure und ändere deine grub.conf (Grub-Konfiguration ab).
Also z.B.:
title Linux
kernel (hd0,0)/vmlinuz root=/dev/hda3
title Gentoo
kernel (hd0,0)/vmlinuz-secure root=/dev/hda3
bereits eingefügte erweiterungen (z.B. hdd=ide-scsi) müssen natürlich übernommen werden, genau so wie ein eventuelle initrd-Eintrag. |
|
Back to top |
|
|
tuXXer Tux's lil' helper
|
|
Back to top |
|
|
yalu n00b
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 11:42 am Post subject: |
|
|
Danke für eure hilfe jetzt sollte das klappen
Falls es noch irgendwo hängt komm ich auch mit dem Handbuch weiter.
mfg Simon |
|
Back to top |
|
|
tuxie Tux's lil' helper
|
Posted: Sun May 04, 2003 6:52 am Post subject: |
|
|
Hallo,
ich Arbeite schon seit 4 Jahren mit Linux (SuSE), aber ich muß wirklich sagen richtig was gelert über Linux habe ich erst seit dem ich Gentoo benutze. Sicher gibt es hier un da Probleme, wo auch ich nicht weiter komme. Die manpages erklären vieles ist aber viel zu Kompliziert geschrieben. Wo ich mit Gentoo angefangen habe, habe ich mir die Seutsch Anleitung ausgedruckt und einfach losgelegt. Nach dem zweiten veruch lief die Kiste. Es gibt so viele sachen wo ich ganz gern ins Forum reich schaue oder Poste, das Letzte Prob. was ich hatte was USB-Funk-Maus ?
Ich bin sogar der Meinung das eine Gemeinde (Gentoo) nur überleben kann wenn ausreichent Nutzer da sind) und daher finde ich ist nicht immer jede Frage dumm gemeint. Gut ich kannte mich in diesem Forum am Anfang auch nicht aus. Es wurden mir bereits gepostete Beiträge als URL eingestellt aber jetzt suche ich auch erst.
nurSOamRande
Tschaui Ingo |
|
Back to top |
|
|
|