View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Inside n00b
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 11:26 pm Post subject: Mauszeiger nach update von XFree86 |
|
|
Hallo,
ich hatte bis gestern XFree86 4.2 und heute ist anscheinend der 4.3 in den normalen Portage tree gekommen ? Naja, auf jedenfall hatte ich nach einem emerge rsync && emerge -u world --deep && emerge clean den xfree 4.3.0-r2 drauf.
Nun hat das ganze noch einen kelinen Schöhneitsfehler : Sollte der neue Xserver nicht andere Mauszeiger haben ? Ich habe immernoch dieselben wie unter 4.2. Ich habe mir ein Theme von kde-look.org gezogen und nach /usr/X11R6/lib/X11/icons/ entpackt und die /usr/X11R6/lib/X11/icons/default/index.theme erstellt. (Das Verzeichniss mußte ich erst erstellen).
Habe ich noch was vergessen ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. |
|
Back to top |
|
|
easy2k Tux's lil' helper
Joined: 28 Aug 2002 Posts: 129 Location: Östlichste Stadt Deutschlands
|
Posted: Wed Apr 30, 2003 4:45 am Post subject: |
|
|
Die neuen Mauszeiger werden jetzt in Code: | /usr/share/cursors/xfree | definiert. |
|
Back to top |
|
|
Inside n00b
|
Posted: Wed Apr 30, 2003 11:45 am Post subject: |
|
|
Danke !
Nun hab ich ein neues Problem : Kann es sein das sich die Radeon nicht mit dem Mausthemes versteht ? Ich habe Artefakte wenn ich das SCrollrad benutze oder die rechte taste gedrückt halt und die Maus bewege unter KDE.
Gibts dafür abhilfe ? |
|
Back to top |
|
|
wudmx Guru
|
Posted: Wed Apr 30, 2003 2:20 pm Post subject: |
|
|
also nur meine meinung dazu:
das ist eine neue sache, und mit den treibern ist das immer so eine sache.. mach einfach jede woche ein emerge sync und emerge -u xfree, und hoff, dass eine verbesserte xfree version rauskommt! |
|
Back to top |
|
|
sputnik1969 Guru
|
Posted: Wed Apr 30, 2003 8:02 pm Post subject: |
|
|
Inside wrote: | Danke !
Nun hab ich ein neues Problem : Kann es sein das sich die Radeon nicht mit dem Mausthemes versteht ? Ich habe Artefakte wenn ich das SCrollrad benutze oder die rechte taste gedrückt halt und die Maus bewege unter KDE.
Gibts dafür abhilfe ? |
Habe nur eine abhilfe gefunden: Die alten Mauszeiger _________________ 'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford |
|
Back to top |
|
|
|