Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
miranda icq client im linux mit wine
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Mon Oct 23, 2006 9:32 am    Post subject: miranda icq client im linux mit wine Reply with quote

hab mir schon diverse icq clients angeguckt.. aber keiner gefaellt mir so wirklich
ich habe mal ausprobiert den windows icq client miranda mit dem programm wine zum laufen zubekommen
die miranda version 0.4 laeuft fast problemlos, ein paar error und warning meldungen hier und dort .. und mal fehlt da etwas farbe usw aber ansich laufen tut er
die miranda version 0.5 laeuft von der optik her besser, keine farb fehler oder sonstiges, nur dummerweise schliesst sich das programm sobald ich auf einen kontakt clicke um eine nachrichit zulesen oder zuschreiben
Code:

wine: Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address 0x3e251a (thread 001f), starting debugger...
Modules:
Cannot get info on module while no process is loaded
Threads:
process  tid      prio (all id:s are in hex)
00000020
        00000021    0
0000001e (D) (null)
        00000026    0
        00000025    0
        00000024    0
        00000023    0
        0000001f    0

so eine fehlermeldung ist alles was noch bleibbt...
ich hab keine besonderen plug ins drin, nur die 2..3 standart dinger die nach einer frischen nackten entpackten miranda von haus aus da sind (aim,msn,irc plug ins ausgeschaltet)

hat von euch jemmand vielleicht erfahrungen mit wine und miranda im wine?


Last edited by pieter_parker on Mon Oct 23, 2006 1:41 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Mon Oct 23, 2006 9:47 am    Post subject: Reply with quote

Dr. Google findet eine ganze Menge zu "miranda wine", zum Beispiel http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=4624, http://miranda.smoeller.de/ und vieles mehr...
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Mon Oct 23, 2006 10:33 am    Post subject: Reply with quote

dr google ist aber auf einem aelteren stand, sagte ja das die version 0.4 laeuft, version 0.5 und oder 0.6 machen (mir) probleme ..
Back to top
View user's profile Send private message
deejay
l33t
l33t


Joined: 24 Aug 2004
Posts: 983
Location: Hannover, Germany

PostPosted: Mon Oct 23, 2006 10:40 am    Post subject: Reply with quote

Warum muss es unbedingt miranda sein? Gibt doch ne
Menge Messenger die ebenso gut funktionieren, ohne mit
Wine emuliert werden zu müssen.

Gruß
deejay
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Mon Oct 23, 2006 1:30 pm    Post subject: Reply with quote

hab miranda seit ueber 5 jahren genutzt, und kann mich auch nur schwer von trennen irgendwie..
Back to top
View user's profile Send private message
deejay
l33t
l33t


Joined: 24 Aug 2004
Posts: 983
Location: Hannover, Germany

PostPosted: Mon Oct 23, 2006 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

hehe ... Naja, wenn man sich erstmal an die Linuxclients gewöhnt hat ;)
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 9:35 pm    Post subject: Reply with quote

licq waere ansich ein guter client, wenn es moeglich waere per doppel enter messages abzusenden udn wenn moeglich waere contacte die nicht auf dem server gespeichert sind zusehen von ihnen gesehen zuwerden man selbst/oder sie auf unsichtbar sind

.. hat von euch jemmand miranda im linux laufen? ich komme immer soweit das es sich aufhaengt sobald ich doppelclick auf einen namen in der contact liste mache (miranda ohne zusatz plugins, nur die die gebraucht werden hab ich drin)
Back to top
View user's profile Send private message
spielc
Guru
Guru


Joined: 20 Apr 2004
Posts: 452

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 11:34 pm    Post subject: Reply with quote

Wine is so eine Sache... Einerseits finde ich das ganze Bestreben, windows applikationen auf linux zum Laufen zu bringen ja schön und gut, aber in 99% der fälle lohnt sich einfach der aufwand nicht, der betrieben werden muss, bis dann letztendlich irgendeine version einer bestimmten anwendung funktioniert (ich hab selber wine drauf und ich muss sagen es gibt nur eine einzige (!!!) windows-applikation die ich wirklich problemlos mit wine zum gehen gebracht habe). alles andere was ich ausprobieren wollte habe ich früher oder später aufgegeben, weil es einfach zuviel aufwand ist! Wenn ich du wäre würde ich wirklich einen nativen linux-client ausprobieren. Ich verwende kopete zum beispiel
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 7:39 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
er doppel enter messages abzusenden udn wenn moeglich waere contacte die nicht auf dem server gespeichert sind zusehen von ihnen gesehen zuwerden man selbst/oder sie auf unsichtbar sind


Doppel Enter geht leider nicht, aber <Tab> und dann <Leertaste> ist auch sehr schnell.
Deinen zweiten Wunsch versteh ich grad gar nicht...

Formulierst du das nochmal besser?
Denn es gibt auf jeden Fall eine Gruppe "Sichtbar" und "Unsichtbar".

Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3337
Location: de

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 11:17 am    Post subject: Reply with quote

Was Doppel-Enter ist, weiß ich nicht. Bei mir schick ich die Nachrichten entweder mit Alt+S oder mit Strg+Return ab.

Mal noch 'ne kleine Empfehlung zwecks ICQ:
Ich verwende seit jeher sim. Das Projekt war mal fast tot und der Client extrem buggy. Mittlerweile wird das Teil aber wieder gepflegt und weiterentwickelt. Abstürze kommen nicht mehr vor. Die Kontakte werden auf dem Server gespeichert.

Kann schon nachvollziehen, warum du Dich nicht umgewöhnen willst. Als sim kaum noch benutzbar war, hab ich auch mal diverse andere Clients ausprobiert. Licq kam noch am ehesten an das ran, was ich wollte. Aber wie bei Dir gabs da Probleme mit dem Speichern der Kontakte auf dem Server. Alles andere, was noch so im Angebot war, hat mich nicht wirklich angesprochen.

Edith sagt: Hab grad gesehen, daß du zu diesem Thema noch'n Extra-Thread aufgemacht hast. Also denk Dir jetzt mal meinen Beitrag in Deinen anderen Thread rein. :)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum