View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
LL0rd l33t
|
Posted: Mon Oct 23, 2006 3:17 pm Post subject: Multiscreen System und "Taskleiste" |
|
|
Hallo Leute...
ich habe da mal so eine Frage. Ich habe ein System mit mehreren Monitoren. Als Window Manager wird Gnome benutzt, ist aber kein Problem auf einen anderen zu welchseln. Das große Problem ist nun aber, dass alle Tasks in einer Taskleiste angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das so hinbekommen kann, dass auf jedem Monitor eine Taskleiste ist, die nur die Tasks anzeigt, die auf dem Monitor zu sehen sind? _________________ Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen. |
|
Back to top |
|
|
jo3 n00b
|
Posted: Tue Oct 24, 2006 1:15 am Post subject: |
|
|
Hi LLord,
schau dir mal dieses HowTo an. Stichwort 2nd_view. Damit bekommst du eigenständige Desktops, je einer pro Monitor - der große Nachteil ist, dass man die Fenster/Anwendungen nicht mehr vom einen zum anderen Monitor verschieben kann, aber dafür hat damit seperate Taskleisten. |
|
Back to top |
|
|
LL0rd l33t
|
Posted: Tue Oct 24, 2006 1:27 am Post subject: |
|
|
jo3 wrote: | Damit bekommst du eigenständige Desktops, je einer pro Monitor - der große Nachteil ist, dass man die Fenster/Anwendungen nicht mehr vom einen zum anderen Monitor verschieben kann, aber dafür hat damit seperate Taskleisten. |
Hmm..... ja genau das ist das Problem. Ich will ja ein Desktop, auf dem ich die Fenster hin und her schieben kann. Allerdings ist das Problem, dass wenn ich 25-30 Fenster habe, eine Taskleiste zu voll ist. _________________ Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|