View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Thu Nov 09, 2006 11:20 am Post subject: Maus geht nicht. [gelöst] |
|
|
Ich benutze normalerweise testing. Und will ja jetzt mit KDevelop etwas programmieren. Und da funktioniert das Erzeugen der Konfigurationsdateien nicht richtig. Da habe ich mir mal ein stable-System gebaut, um zu sehen, ob es da läuft. Nun folgendes Problem: Die Maus geht nicht. Auch nicht auf der Konsole. Muß also irgendwo am Kernel liegen. Habe die .config eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert. Immer nur weiterkopiert. Aber jetzt von einem 2.6.18-Kernel und einem 2.6.17 und weg ist die Maus. Hat jemand eine Idee, bevor ich mich totsuche?
Last edited by Klaus Meier on Thu Nov 09, 2006 12:12 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Keruskerfuerst Advocate
Joined: 01 Feb 2006 Posts: 2289 Location: near Augsburg, Germany
|
Posted: Thu Nov 09, 2006 11:38 am Post subject: |
|
|
Man kann die alte Kernelkonfiguration nicht einfach so weiterverwenden.
Am besten den Kernel von Hand neu konfigurieren oder .config kopieren und dann make oldconfig verwenden.
Außerdem: die Maus funktioniert nicht, ist ein besonders aussagekräftiger Titel. PS/2 oder USB Maus usw. |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Thu Nov 09, 2006 11:44 am Post subject: |
|
|
Ist eine USB-Maus. Ok, make oldconfig habe ich schon gemacht. Die Einträge für die Maus habe ich schon gecheckt. Aber hast Recht, kann sich ja am USB was geändert haben. Muß ich gleich mal schauen.
Ja, das wars. Habe bei mir alles, was mit USB zu tun hat, als Modul drin. Das wird alles automatisch geladen. Habe es fest in den Kernel integriert und da ging es. |
|
Back to top |
|
|
|