View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ekki_123 n00b
Joined: 04 Jun 2006 Posts: 54 Location: Herxheim, Deutschland
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 2:09 pm Post subject: [DUP] Sieben (7) Tage compilieren für OOo? Ist das normal? |
|
|
Seit sieben ( in Worten 7) Tagen ist mein Notebook dabei OpenOffice zu compilieren. Ok, das ist ne lahme Kiste mit nem P3@650MHz und nur 256MB RAM - aber 7 Tage? Hallo? Da ist ja 'ne neue Version von OOo fällig bevor meine Kiste fertig ist und dann fange ich von vorne an, oder was?
Ich hab' das schon mal vor einigen Monaten durchgemacht, da dauerte das vielleicht 36 Std. Nun ist 'ne neue Platte reingekommen und ich habe das System neu aufgesetzt. Kernel, System, xfce4, Firefox, das ging alles relativ flott. Hat sich bei OOo soviel geändert daß das nun so lange dauert?
Danke,
Ekki (genervt) |
|
Back to top |
|
|
deejay l33t
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 2:10 pm Post subject: |
|
|
nimm doch das Binärpaket von Openoffice, dann brauchst du es nicht kompilieren
Gruß
deejay _________________
|
|
Back to top |
|
|
Keruskerfuerst Advocate
Joined: 01 Feb 2006 Posts: 2289 Location: near Augsburg, Germany
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 2:20 pm Post subject: |
|
|
Naja, für dieses Programmpaket ist dieser Prozessor eben einfach zu langsam.
Um Gentoo mit einigen Programmpaketen in relativ kurzer Zeit zu kompilieren (12Stunden) ist ein Prozessor mit 2GHz nötig.
Eine andere Möglichkeit ist eine Binärdistributionen wie Debian, K/Ubuntu oder andere. |
|
Back to top |
|
|
SeeksTheMoon Apprentice
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 3:25 pm Post subject: |
|
|
glaub mir, OO zu kompilieren ist reine Zeitverschwendung. Es dauert nicht nur ewig, es bringt auch noch gar nichts, da alle CFLAGs, die irgendwie den build schrotten können herausgefiltert werden -- und das sind fast alle.
Lade es Dir runter, das geht schneller. |
|
Back to top |
|
|
a.forlorn Guru
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 3:40 pm Post subject: |
|
|
Jo, unter 4 Stunden geht bei mir auch garnix, distcc hilft nicht und dann nach nem kleineren update musste du wieder feststellen das revdep-rebuild dir ein neubau vorschlägt. _________________ Gentoo update is sometimes harder than it should. |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2950 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 3:43 pm Post subject: |
|
|
Für einen P3@650MHz mehr als normal. Es lohnt sich nicht nicht OO zu kompilieren. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 4:19 pm Post subject: Re: Sieben (7) Tage compilieren für OOo? Ist das normal? |
|
|
ekki_123 wrote: | Seit sieben ( in Worten 7) Tagen ist mein Notebook dabei OpenOffice zu compilieren. |
Wow, was für eine Geduld
[DUP]likat von Open office compile-Zeit _________________ KDE |
|
Back to top |
|
|
|