View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hoschi Advocate

Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Mon Nov 20, 2006 8:18 pm Post subject: Firefox will Plugins installieren - Ich nicht! |
|
|
Hallo,
ich denke ich bin nicht der einzige den es nervt:
Auf jeder zweiten dummen Website mit Flash(werbung) fordert FF den Nutzer auf Flash zu installieren, ich hasse es!
Ich will Flash nicht und ich will keine gelbe Leiste am oberen Bildschirmrand die mich damit nervt.
Flash ist proprietaer und Closed-Source. Mit Flashvideos kann aus diesem Grund auch nichts anfangen, weil sie eben in einem proprietaeren Format sind (und eine Berechtigung zur Existen neben MPEG1/MPEG2/MPEG4/OGG sehe ich auch nicht). Flash verbraucht zum Teil auf Nachrichtenwebsiten ungeheure CPU-Leistung, verlaengert die Ladezeit erheblich und ist in letzter Zeit ein Hort fuer Sicherheitsluecken aller Art. Ausserdem erweisst sich Flash eher als grausamer Ersatz fuer Popups, nur klingeln und fiepsen diese auch noch. Zum allem ueberfluss gibt es noch gehirnamputierte "Webdesigner" die damit ganze Websiten so gestalten, wenn man sowas Website nennen kann.
Wie bringen ich also Firefox bei, dass ich absolut kein Interesse daran habe mir Flash zu installieren, ich denke da schon an "about:config"?
Gruss Hoschi, der langsam wirklich genervt ist und nun auch schon Freunden belagert wird, wegen diesem Stueck Sche...
Mir reicht es wirklich mit Flash vor allem wegen YouTube und Co., dank Flash besteht das ganze Web nur noch aus unlustigen Filmchen, dafür gibt es keine witzigen Storys, coole Bilder oder lustige IRC-Logs mehr. _________________ Just you and me strogg!
Last edited by hoschi on Tue Nov 21, 2006 12:29 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Fabiolla Apprentice

|
Posted: Mon Nov 20, 2006 8:49 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter
-> http://plugindoc.mozdev.org/faqs/flash.html#nullplugin
Code: |
I do not have Macromedia Flash Player installed. How can I stop Mozilla from asking to download it?
To stop Mozilla from asking to download Macromedia Flash Player if it is not installed, you will have to delete the Default Plugin, which is located in your browser's plugins directory. This file is named npnul32.dll on Windows, and libnullplugin.so on Unix-based systems (Linux, Solaris and others). On other operating systems, you can check the file name using about:plugins.
|
|
|
Back to top |
|
 |
musv Advocate

|
Posted: Mon Nov 20, 2006 9:37 pm Post subject: |
|
|
Falls Dich Flash doch besiegen sollte und du wider Erwarten vorher aufgeben solltest und netscape-flash installierst:
Es gibt für Firefox einen Flashblocker. Überall, wo normalerweise Flash erscheint, wird da nur ein blauer Play-Button dargestellt. Willst du Dir den Mist ansehen, dann drückst du einfach auf den Button und der Flash-Inhalt wird geladen. Wenn nicht, dann nicht. Es kommen keine lästigen Popups, keine Aufforderungen zum Download und keine anderen störenden Meldungen. |
|
Back to top |
|
 |
76062563 l33t

|
Posted: Wed Nov 22, 2006 8:21 am Post subject: |
|
|
Ich habe in Adblock einfach *.swf eingetragen und schon ist Ruhe  _________________ gentoo - compile your own world |
|
Back to top |
|
 |
zworK Guru

|
Posted: Wed Nov 22, 2006 7:22 pm Post subject: |
|
|
76062563 wrote: | Ich habe in Adblock einfach *.swf eingetragen und schon ist Ruhe  |
Auch ne gute Idee !
Ich benutze das Addon NoScript. Das filtert so ziemlich jeden überflüssigen Schnick Schnack raus und am Ende bleibt eigentlich nur noch eine HTML Seite
Falls man mal doch aufgrund durchdachtem Webdesign zur Javascript, Flash und Konsorten gezwungen wird, läßt es sich temporär oder permanent mittels Whitelist für die jeweilige Seite aktivieren. |
|
Back to top |
|
 |
BlackHell n00b

|
Posted: Thu Nov 23, 2006 8:09 am Post subject: |
|
|
Der Einfall mit *.swf in Adblock ist gut. Nur leider etwas zu konsequent. Besser finde ich da die Lösung NoScript und Flashblock zu installieren. Dadurch wird Flash erst geblockt und wenn ich dann doch das Script gestatte, wird trtozdem noch kein Flash angezeigt, weil Flashblock ja noch arbeitet. Einige Websites ändern nämlich auch noch ihr design, wenn man Scripte der Site wieder zulässt.
Was mir noch fehlt ist das dauerhafte blockieren von Google-Syndication und Ad-Layer usw. Es wird zwar geblockt, kommt aber auch in der Liste der freizugebenden Scripte vor. Und genau das will ich ja eigentlich nicht. _________________ Signatur? Signatur? Welche Signatur? |
|
Back to top |
|
 |
musv Advocate

|
Posted: Thu Nov 23, 2006 8:37 am Post subject: |
|
|
Hab jetzt aufgrund des Hinweise mit adbloc *.swf nochmal bissel in der Opera-Optionen rumgewühlt. Bisher hatter der Opera-Flashblocker bei mir aus diversen Gründen nicht funkioniert. Nach etwas Suchen hab ich in den Opera-Einstellungen unter:
Erweitert-> Inhalt -> Style-Optionen -> Mein Stylesheet
die Flashblocker.css geladen. Und siehe da, statt Flash erscheint jetzt nur noch ein kleines umrandetes Wort namens "Flash" und kein wappelnder, blickender, grässlicher Inhalt mehr.
Falls ich doch Flash mal laden möchte, kann ich dank der Flashblocker_Run.js auf "Flash" draufklicken. Die Flashblocker_Run.js muß sich im angegebenen Verzeichnis bei
Erweitert -> Inhalt -> Javascript-Optionen -> User-JavaScript-Dateien
befinden. Opera wird durch diese Verbesserung merklich schneller und absturzfreier. Gefunden hab ich den Flashblocker übrigens hier:
http://operawiki.info/FlashBlock |
|
Back to top |
|
 |
hoschi Advocate

Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Thu Nov 23, 2006 11:07 am Post subject: |
|
|
Danke erstmal, ich probiere vielleicht einfach mal mehrere eurer Tipps aus. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
 |
|