View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
xraver Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/1467305991472500473de50.gif)
|
Posted: Wed Jan 10, 2007 9:49 am Post subject: Bug or Feature? |
|
|
Hallo,
jedesmal wenn ich mich im Forum anmelde, werden die neusten Themen und Antworten farblich makiert. Feine Sache. Jedoch wenn ich einen Thread gelesen habe und wieder zurück gehe (nicht über dem Zurück-Button des Browsers) - sind die neuen Sachen nicht mehr makiert. Warum ist das so? Weiterhin hab ich festgestellt das es nicht immer so ist. Über Aufklärung wär ich dankbar. _________________ -------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten . |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
tost Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/174494332243ce86b649820.jpg)
|
Posted: Wed Jan 10, 2007 1:40 pm Post subject: |
|
|
Quote: | jedesmal wenn ich mich im Forum anmelde, werden die neusten Themen und Antworten farblich makiert. Feine Sache. Jedoch wenn ich einen Thread gelesen habe und wieder zurück gehe (nicht über dem Zurück-Button des Browsers) |
Wie gehst du denn sonst "zurück" ?
Klickst du einfach wieder auf "Deutsches Forum (German)" ?
Soweit ich glaube zu wissen werden diese Dinge allesamt in Cookies gespeichert.
Ich zumindest kann dein Problem hier nicht nachvollziehen (Fx 2.0.0.1)
tost |
|
Back to top |
|
xraver Veteran
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 12:37 pm Post subject: |
|
|
tost wrote: | Quote: | jedesmal wenn ich mich im Forum anmelde, werden die neusten Themen und Antworten farblich makiert. Feine Sache. Jedoch wenn ich einen Thread gelesen habe und wieder zurück gehe (nicht über dem Zurück-Button des Browsers) |
Wie gehst du denn sonst "zurück" ?
Klickst du einfach wieder auf "Deutsches Forum (German)" ?
|
Ja, so mache ich es.
tost wrote: |
Ich zumindest kann dein Problem hier nicht nachvollziehen (Fx 2.0.0.1)
tost |
Egal welchen Browser ich verwende, heute mal wieder eben erlebt. Zig Threads sind als "ungelesen" makiert. 1 Thread gelesen, zurück gegangen und zufallig sind 2-3 Threads schon gelesen.
Oder ändert sich der Status schon wenn in der zwischenzeit jemand was neues gepostet hat?
Also ich lese einen Thread, in der zwischenzeit antwortet jemand auf einen anderen Thread und dieser ist dann bei mir als "gelesen" makiert? Muss ich mal nächtes mal drauf achten. _________________ -------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten . |
|
Back to top |
|
Klaus Meier Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/gallery/Austin_Powers/Austin_Powers_-_Mini-Me.gif)
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 4:52 pm Post subject: |
|
|
Geht mir irgendwie auch so. Wenn man zu irgendetwas mal was geschrieben hat, dann bekommt man ja eine Mail, wenn es da weitere Beiträge gibt. Und wenn man da mal drauf geklickt hat, dann sind alle aktuellen Beiträge auf schon gelesen. Jedenfalls meistens. Also ich bin da noch nicht schlau draus geworden. Irgendwie funktioniert diese Anzeige so wie sie will, aber nicht so, wie ich es erwarte. Jedenfalls schaue ich immer in der Liste runter, wenn ich nur wenige "angeblich" ungelesene Beiträge finde.
Also manchmal geht es und manchmal nicht, das verwirrt mich. Kann da keine Systematik feststellen. |
|
Back to top |
|
b3cks Veteran
![](images/avatars/2950913324bb3561d0d0e4.jpg)
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 6:28 pm Post subject: |
|
|
Klaus Meier wrote: | Geht mir irgendwie auch so. Wenn man zu irgendetwas mal was geschrieben hat, dann bekommt man ja eine Mail, wenn es da weitere Beiträge gibt. Und wenn man da mal drauf geklickt hat, dann sind alle aktuellen Beiträge auf schon gelesen. Jedenfalls meistens. Also ich bin da noch nicht schlau draus geworden. Irgendwie funktioniert diese Anzeige so wie sie will, aber nicht so, wie ich es erwarte. Jedenfalls schaue ich immer in der Liste runter, wenn ich nur wenige "angeblich" ungelesene Beiträge finde.
Also manchmal geht es und manchmal nicht, das verwirrt mich. Kann da keine Systematik feststellen. |
Also dieses nicht ganz oder derzeit nicht genau definierbare Phänomen kann ich bestätigen. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
papahuhn l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/gallery/Loony Toons/Looney_Toons_-_Sylvester.gif)
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 6:59 pm Post subject: |
|
|
Das Phänomen kenne ich von einem phpBB-Forum auf einem anderen Server. Dieses hier funktioniert aber bei mir so, wie es soll. _________________ Death by snoo-snoo! |
|
Back to top |
|
xraver Veteran
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 7:05 pm Post subject: |
|
|
Freut mich schonmal das ich nicht der einzige bin. Aber Interessant find ich es schon. Mal schauen was draus wird. Verwirrende Sache. _________________ -------
|
Back to top |
|
Finswimmer Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/1672586922424daf205ec26.jpg)
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 7:34 pm Post subject: |
|
|
Könnte es nicht so sein, dass ein erneutes Öffnen der Hauptseite vom deutschen Forum ODER der externe, direkte Aufruf eines Beitrages per Mail, automatisch alle neuen Beiträge als schon gelesen markiert?
An sich auch logisch:
Ich logge mich ein: Sehe die Startseite, lese die für mich wichtigen Threads, der Rest wird als gelesen markiert?
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
xraver Veteran
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 7:40 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Könnte es nicht so sein, dass ein erneutes Öffnen der Hauptseite vom deutschen Forum ODER der externe, direkte Aufruf eines Beitrages per Mail, automatisch alle neuen Beiträge als schon gelesen markiert?
An sich auch logisch:
Ich logge mich ein: Sehe die Startseite, lese die für mich wichtigen Threads, der Rest wird als gelesen markiert?
Tobi |
Ich nutze das "Mail-Feature" nicht. Bei mit ist es "so" wenn ich ganz normal das Forum besuche. _________________ -------
|
Back to top |
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 8:11 pm Post subject: |
|
|
Was ist, wenn du über Tabs ein paar Threads öffnest, die Startseite aber offen lässt? Die Dinger liest, und dann auf F5 bei der Startseite klickst? Sind dann alle Threads unmarkiert oder nur die, die du gelesen hast?
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
xraver Veteran
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 9:12 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Was ist, wenn du über Tabs ein paar Threads öffnest, die Startseite aber offen lässt? Die Dinger liest, und dann auf F5 bei der Startseite klickst? Sind dann alle Threads unmarkiert oder nur die, die du gelesen hast?
Tobi |
Hab es jetzt mehrmals probiert. Bei 2 unterschiedlichen Versuchen war 1 Thread als gelesen makiert obwohl ich ihn nicht geöffnet habe. Diesmal war es nur 1 Thread, manchmal sind es mehere. _________________ -------
|
Back to top |
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 9:16 pm Post subject: |
|
|
Was nutzt du?
Wielange speicherst du Cookies? Lässt du das überhaupt zu?
Danke |
|
Back to top |
|
xraver Veteran
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 9:33 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Was nutzt du?
|
Auf dieser Maschiene die ich in letzter Zeit zihmlich oft benutze, ubuntu mit FF2.0. Unter Gentoo war es genauso. Beobachte die Sache schon länger, glaub nicht das es am Browser oder noch weniger am OS liegt.
Finswimmer wrote: |
Wielange speicherst du Cookies? Lässt du das überhaupt zu?
Tobi |
Hab zum Thema Cookies nichts geandert. Sie werden so lange gespeichert bis sie nicht mehr gültig sind.
//edit: aja, während ich geantwortet habe ist wieder ein Thread als gelesen makiert worden _________________ -------
|
Back to top |
|
xraver Veteran
|
Posted: Thu Jan 11, 2007 9:47 pm Post subject: |
|
|
Ok, hab noch ein wenig rumgespielt. Dabei fällt mir jetzt auf, das immer der Thread als gelesen makiert wird der über dem Thread liegt den ich gerade lese. Wenn ihr wollt belege ich das mit Bildschirmfotos. _________________ -------
|
Back to top |
|
Earthwings Bodhisattva
![](images/avatars/49753421747790001d409d.png)
|
|
Back to top |
|
xraver Veteran
|
Posted: Fri Jan 12, 2007 6:03 am Post subject: |
|
|
Ok, thx Earthwings.
Ich hätte suchen sollen, wusste aber nicht genau nach was. Also ist das Prblem schon seit min. 2004 bekannt.
Schade das es immer noch keine Lösung dafür gibt. _________________ -------
|
Back to top |
|
|