View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
moe Veteran
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Mon Jan 01, 2007 11:26 am Post subject: avgtcpsrv läuft nicht mehr |
|
|
Hi,
verwendet hier sonst noch jemand die Linuxvariante der AVG-Antivirus Netzwerkedition unter Gentoo? Also ich meine nicht den Scanner, sondern der Server der mittels ner Firebird-Datenbank die Clienten verwaltet, und Upates verteilt und so..
Hab jetzt über die freien Tage den Server geupdatet, und leider erst später festgestellt, dass der avgtcpsrv zwar startet aber nichts mehr tut. Es ist keine Verbindung von den Clienten aus möglich, und auch sonst tut der nix.. Das waren ne ganze Menge Updates, gcc von 3.4.6 auf 4.1.1, firebird von 1.51 auf 1.5.3 u.v.m., so dass ich leider auch nicht weiß seit welchem Update das Ding nicht mehr läuft.
Gruss & Frohes Neues
Maurice _________________ Signaturen sind doof. |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Mon Jan 01, 2007 2:57 pm Post subject: |
|
|
revdep-rebuild mal laufen lassen?
Was passiert, wenn du den Clienten in der Konsole manuell startest? Kannst du da auch irgendwelche Verbose Schalter anmachen?
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
moe Veteran
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Mon Jan 01, 2007 3:58 pm Post subject: |
|
|
Hi,
sorry, vergessen zu erwähnen, revdep-rebuild hab ich gemacht, einen verbose-schalter hat der Server zwar, aber der bringt keine Mehr-Ausgaben..
Ich hab den avgtcpsrv dann testehalber auf einem anderen Gentoo-Rechner installiert, dort passiert genausowenig, auf einem Debian-Rechner läuft er aber, also wirds wohl ein Problem mit irgendwelchen Libs sein. Obwohl mich das wundert, weil dann ja eine entsprechende Fehlermeldung kommen sollte..
Kann man eigentlich in einem chroot "fremde" Libs reinpacken, also sprich den avgtcpsrv in nem chroot laufen lassen, in das ich die benötigten debs rein entpacke? Ich hab kurz gegoogelt, aber nur anwendungs- oder distributionsspezifische Sachen zu chroot gefunden.
Gruss Maurice |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|