Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Linux-2.4 und 2.6 im selbem System
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pablo_supertux
Advocate
Advocate

Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Sun Jan 14, 2007 9:04 pm    Post subject: Linux-2.4 und 2.6 im selbem System Reply with quote

Hallo

Ich mache zur Zeit Tests mit einer Vmware Virtual Maschine, die mir ein Embedded System emuliert. Auf dieses System habe ich das uclibc Profile /usr/portage/profiles/uclibc/x86, welches einen 2.6 Kernel hat.

Da ich leider an meiner Firma noch Unterstützung auf eigene Karten (mit analogen Eingängen), für die wir nur Treiber für den 2.4 Kernel haben, muss ich einen 2.4 kernel installieren und das ist das Problem.

In Zukunft werden wir auf diese Karten verzichten, weil wir langsam auf digitale Geräte umsteigen, habe ich mir deswegen gedacht, dass ich mal schon nen neueren Kernel + udev benutzen kann, aber noch muss ich 2.4 Kernel support haben.

Wenn ich mit dem 2.4 Kernel boote, dann kommt alles hoch ohne Probleme. Wenn ich den 2.4 boote, dann kommt das System zwar hoch aber es kommen viele Warnungen:

Siehe: http://klingsor.informatik.uni-freiburg.de/~yanezp/f1.png

Mich wundert das mit dem "Skipping ... (ro root?) und jedes Mal, wenn ich touch ausführe, bekomme ich "Function not implemented". Gibt es etwas, was ich bei der 2.4 Config vergessen habe? Wie gesagt, der Kernel bootet und ich kann alles nutzen.

Gruss
Pablo
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum