Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gnome, KDE und das Tempo.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Klaus Meier
Advocate
Advocate

PostPosted: Sun Jan 28, 2007 5:41 pm    Post subject: Gnome, KDE und das Tempo. Reply with quote

Da ich meinen Rechner sowieso immer mit zwei Gentoos betreibe, habe ich ein Gnome und ein KDE drauf. Eigentlich gefällt mir Gnome besser, es erfüllt das, was ich brauche, einfach so zu 95%. Bei KDE kann man da eventuell auf 98% kommen, aber die Standardeinstellung ist da für mich einfach schlecht. Naja, nach einem Jahr habe ich dann so ziemlich alles gefunden, wo ich was einstellen muß.

Aber jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich habe mich immer zu KDE gezwungen, weil es deutlich schneller war. Und nun geht mein Gnome seit kurzem auf einmal deutlich besser ab. Also in erster Linie der Firefox. Kann das an der neue Version von gtk liegen, die gerade rausgekommen ist? Ich habe vor kurzem auch bei Gnome prelink eingesetzt, bislang nur bei KDE, weil in der Doku speziell KDE erwähnt war. Auch der Dokumentenbetrachter rauscht im Vergleich zu vor ein paar Wochen nur noch so durch die pdf-Dateien, da war kpdf früher deutlich besser. Jetzt sind sie in etwa gleich. Bei KDE finde ich es auch problematisch, daß es schnell anfängt, aber bei intensiverer Nutzung ziemlich einbricht.

Geht das nur mir so, der in der letzten Zeit meistens mit KDE gearbeitet hat? Bin auf einmal mit dem Tempo vom Gnome wieder absolut zufrieden.
Back to top
View user's profile Send private message
Jesterhead
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sun Jan 28, 2007 8:06 pm    Post subject: Reply with quote

IIRC gab es da was bei pango, bin mir aber nicht ganz sicher .....
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum