View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Berniyh l33t
|
Posted: Fri Jun 20, 2008 12:07 am Post subject: |
|
|
legine wrote: | Quote: | Bleibt das Teil eigentlich dauerhaft unstable, weil Portage bevorzugt wird? |
Im Paludis Channel hat man mir erzählt, dass paludis bis zur version 1 auf jedenfall unstable bleibt.
Was danach passiert muss man abwarten. Ich denke auf jedenfall ist es nicht zu verachten das Paludis schon heute im offiziellen Gentoo Repository zu finden ist. Ich denke das sollte eine Aussage sein für nach version 1.0 ...
Grüße |
Bis zur Version 1.0 sollte es aber noch ein wenig dauern. Zumindest der neue Resolver sollte dann aber dabei sein.
Als "stable" wird es aber vermutlich nie markiert werden, aus "politischen" Gründen.
Aber stable im Sinne von benutzbar ist es ja bereits. |
|
Back to top |
|
|
legine Guru
|
Posted: Sat Jun 21, 2008 7:25 am Post subject: |
|
|
Berniyh wrote: | Als "stable" wird es aber vermutlich nie markiert werden, aus "politischen" Gründen. |
Wenn politische Gründe hier ne rolle spielen würden dann hätte es schon Probleme gegeben als Paludis nach Portage kam.
Und soweit ich weiß ging das auch relativ ohn Probleme.
Ich denke wartet erstmal die Version 1 ab. Ich denke bis dahin ist Paludis auch akzeptiert (wenn es nicht jetzt schon ist). Na klar wenn man /bash Portage
betreibt wird es schwer paludis stable zu bekommen weil die user bugged sind...
Aber wenn man beide einfach als das beste Packetverwaltungssystem in der Linux welt sieht , dann denke ich wird es am ende schon eine Stable Umstellung geben. _________________ quote from Spaceballs:
Dark Helmet:[...] we were told to comb the desert, so we're combing it! [puts down bullhorn] Find anything yet?!
Soldier: Nothing yet, sir. |
|
Back to top |
|
|
Berniyh l33t
|
Posted: Sat Jun 21, 2008 9:44 am Post subject: |
|
|
legine wrote: | Berniyh wrote: | Als "stable" wird es aber vermutlich nie markiert werden, aus "politischen" Gründen. |
Wenn politische Gründe hier ne rolle spielen würden dann hätte es schon Probleme gegeben als Paludis nach Portage kam.
Und soweit ich weiß ging das auch relativ ohn Probleme. |
Es gibt auch immer wieder Sticheleien von allen Seiten (Portage, Pkgcore und Paludis).
Es kann natürlich vieles passieren, bis es so weit ist, aber ich zweifle daran. |
|
Back to top |
|
|
legine Guru
|
Posted: Sat Jun 21, 2008 12:49 pm Post subject: |
|
|
Mag sein. Aber entscheident ist was das Konzil sagt. Die geben Gentoos Politische Richtung vor.
Es gibt immer welche die aus den unterschiedlichsten Gründen Stichen oder Trollen wollen. _________________ quote from Spaceballs:
Dark Helmet:[...] we were told to comb the desert, so we're combing it! [puts down bullhorn] Find anything yet?!
|
Back to top |
|
|
Berniyh l33t
|
Posted: Sat Jun 21, 2008 1:42 pm Post subject: |
|
|
legine wrote: | Mag sein. Aber entscheident ist was das Konzil sagt. Die geben Gentoos Politische Richtung vor.
Es gibt immer welche die aus den unterschiedlichsten Gründen Stichen oder Trollen wollen. |
Wenn aber dann genau die, die sticheln im Council sitzen?
Das ist leider gar nicht so unwahrscheinlich, aber man muss jetzt mal abwarten, wie die Wahlen ausgehen. |
|
Back to top |
|
|
legine Guru
|
Posted: Sun Jun 22, 2008 12:50 pm Post subject: |
|
|
Dann muss man im kommenden Jahr die richtigen wählen _________________ quote from Spaceballs:
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|