View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pieter_parker Veteran

|
Posted: Sat Jan 27, 2007 6:47 pm Post subject: firefox2 |
|
|
habe bei mir den aktuellen firefox2 installiert ..
manchmal kommt es vor das wenn ich einen link anclicke, ich sehe wie er was laedt ... auch fertig laedt, aber auf dem bild sich dann nichts aendert
ich sehe die geladene seite erst wenn ich die fenstergroesse veraendere vom firefox fenster, woran koennte das liegen?
manchmal kommt es vor das ich z.b. hier in das forum gehe, und er meine daten, benutzername und passwort nicht mehr gespeichert hat
clicke ich 2mal in das feld wo der benutzername hinkommt, wird dieser dann auch dort aufgelistet .. setze ich das haeckchen das er sich das merken soll fuer das naechste mal .. ist es beim naechsten mal wieder genauso das ich da erst rumclicken muss, manchmal aber funktioniert es das er sich gleich richtiggemerkt hat, woran koennte das liegen? |
|
Back to top |
|
 |
pieter_parker Veteran

|
Posted: Sun Jan 28, 2007 5:56 pm Post subject: |
|
|
fragezeichen |
|
Back to top |
|
 |
Finswimmer Bodhisattva

Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Sun Jan 28, 2007 8:58 pm Post subject: |
|
|
Fürs Zweite:
In about:config: signon.prefillForms auf true setzen
Beim Ersten: Evlt ein Problem beim Zeichnen des Inhaltes.
Nutzt du Beryl oder ähnliches?
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
 |
think4urs11 Bodhisattva

|
Posted: Sun Jan 28, 2007 9:27 pm Post subject: |
|
|
manchmal dauert es ein paar Sekunden bis FF die gespeicherten Daten in der Seite einträgt, anscheinend ist das (auch) abhängig von der Seite selbst; bei mir z.B. f.g.o 'sofort da', ebay dagegen dauert ~3 Sekunden.
generell paßt das ganze aber besser ins Diskussionsform, moved _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
 |
pieter_parker Veteran

|
Posted: Sun Jan 28, 2007 11:48 pm Post subject: |
|
|
hi
hab "signon.prefillForms" auf true gesetzt, mal beobachten was sich tut oder nicht tut dadurch jetzt
nein, "beryl" nutze ich soweit ich weiss nicht, was ist das?
naja .. wenn es auch 5 sekunden dauern wuerde, koennte ich mit leben.. aber hier tut sich einfach nichts |
|
Back to top |
|
 |
slick Bodhisattva

|
Posted: Mon Jan 29, 2007 6:25 am Post subject: Re: firefox2 |
|
|
pieter_parker wrote: | manchmal kommt es vor das wenn ich einen link anclicke, ich sehe wie er was laedt ... auch fertig laedt, aber auf dem bild sich dann nichts aendert
ich sehe die geladene seite erst wenn ich die fenstergroesse veraendere vom firefox fenster, woran koennte das liegen? |
Genau das Phänomen habe ich die letzten Tage erst beobachten können. Ich hatte zu Testzwecken eine ältere Grafikkarte (MGA Myth, 4MB) installiert. Die hat zwar die Auflösung geschafft, war aber dann zu schwach das Bild richtig zu zeichnen und (u.a.) bei FF passierte genau das.
Desweiteren bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte das auch schonmal gesehen wenn Firefox richtig große Seiten lädt. Solange dann dieses Fenster mit einer großen Seite offen ist, hat er auch in neuen Fenstern Probleme.
Lösung? Hmm... gute Frage... hat Du eine aktuelle Grafikkarte? |
|
Back to top |
|
 |
pieter_parker Veteran

|
Posted: Mon Jan 29, 2007 11:39 am Post subject: |
|
|
naja .. eine geforce8 hab ich nicht, die frisst mir auch zuviel strom
hab seit glaub ich bald 2 jahren meine geforce6 ... 6600gt und bin eigentlich zufrieden mit ihr, hat 128mb ram |
|
Back to top |
|
 |
|