View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hurra Apprentice
|
Posted: Sun Jan 28, 2007 11:47 am Post subject: distcc mit debian [solved] |
|
|
Heyho
Weil ich die Möglichkeit hätte, auf ein paar Debian-Kisten distcc zu installieren, wollte ich das mal ausprobieren.
Jedoch hab ich jetzt ein paar Probleme:
1. Debian hat nen neueren gcc
Mein Gentoo Rechner: gcc version 4.1.1 (Gentoo 4.1.1-r3)
Die Debian-Kiste:gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)
2. Mein Rechner läuft mit:
Target: i686-pc-linux-gnu
debian hat Target: i486-linux-gnu
Macht 1. was aus, und 2. auch? Oder kann ich trotzdem direkt mit dem Kompilieren anfangen?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, das hinzubasteln. Danke
Gruß
hurra
Last edited by hurra on Tue Jan 30, 2007 9:49 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
schmutzfinger Veteran
|
Posted: Sun Jan 28, 2007 1:01 pm Post subject: |
|
|
Ich habe das auch mal probiert aber bei mir hat es leider nicht so richtig geklappt. Es hat zwar fast alles sauber kompiliert aber einige binaries sind mit segaults abgeschmiert. Trotzdem kannst du es probieren.
Als ich es damals probiert hatte musste die gcc Version bis auf die erste oder die ersten 2 Stellen stimmen, also dürfte 1. nicht das Problem sein. 2. dürfte überhaupt kein Problem darstellen weil der debian Rechner die C-Flags von deiner gentoo-Kiste übermittelt bekommt. Wenn der gcc nicht irgendwie von debian kaputt gepatcht wurde dann müsste er auch für i686 kompilieren können. |
|
Back to top |
|
|
oscarwild l33t
Joined: 15 Jul 2003 Posts: 857 Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth
|
|
Back to top |
|
|
schmutzfinger Veteran
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 4:28 am Post subject: |
|
|
Wie ich schon sagte...
http://distcc.samba.org/faq.html wrote: | t is hard to generalize, but using gcc versions which have the first two components the same (e.g. 3.2.1 and 3.2.2) is usually OK. To be safe, use the exact same release on all machines. |
Man kann sich ja auf den anderen Kisten auch die selbe version neben der von der distri installieren. Dem distcc sagt man dann das er den gcc nehmen soll, den man von hand installiert hat. So hatte ich das damals gemacht, weil ich auf den anderen Rechnern kein root hatte. Habe mir nen gcc in /tmp gebaut weil in /home das quota nicht gereicht hat . Wenn das alles so geklappt hätte gäbe es hier im Forum schon ein HowTo wie man als Student Rechner aus der UNI nutzt. |
|
Back to top |
|
|
hurra Apprentice
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 9:49 am Post subject: |
|
|
Naja, es scheint jedenfalls zu klappen. Bisher merk ich auch hier noch keine Instabilitäten.
Einzig was Probleme machte war, dass er i686-gnu-linux-gcc und g++ nicht geunden hatte. Hab das dann einfach mal auf der Debian Kiste gesymlinkt.
Danke |
|
Back to top |
|
|
|