View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ro Apprentice

|
Posted: Wed May 14, 2003 11:05 pm Post subject: xfree -> DRM / opengl |
|
|
also folgendes:
hab DRM im kernel für meine 3DFX voodoo5 als modul kompiliert. unter root gibt mir glxgears ca. 1500 FPS aus, aber als normaler user erhalte ich:
Code: |
libGL error: failed to open DRM: Operation not permitted
libGL error: reverting to (slow) indirect rendering
832 frames in 5.0 seconds = 166.400 FPS
|
Von welchen Dateien muss ich die Rechte verändern??
Und noch was: sobald ich mich aus KDE ausgeloggt habe kann ich nicht mehr auf die konsole wechseln *snief*, kennt wer eine lösung zu dem problem?
danke schonmal,
robert _________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. |
|
Back to top |
|
 |
wudmx Guru

|
Posted: Thu May 15, 2003 5:00 am Post subject: |
|
|
bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hast du folgendes in deiner /etc/X11/XF86Config drinstehen:
Quote: | Section "DRI"
Mode0666
EndSection |
|
|
Back to top |
|
 |
MasterOfMagic l33t

|
Posted: Thu May 15, 2003 7:02 am Post subject: |
|
|
genau das sollte drinnen stehen. ich meine mal gesehen zu haben, dass man das bei gentoo vielleicht auch in /etc/devfsd.conf die permissions für DRI setzen kann, bin mir aber nicht sicher. es funktioniert jedenfalls sicher, wenn es in XF86Config drinnen ist.
mfg
masteromagic _________________ Gentoo 1.4
Kernel 2.4.24
KDE 3.1.5 |
|
Back to top |
|
 |
ro Apprentice

|
Posted: Thu May 15, 2003 2:50 pm Post subject: |
|
|
ok,danke. Das mit opengl funktioniert.
Aber wie kann ich das problem mit den Konsolen lösen? KDM läuft per default auf Terminal 7, bei einem Strg.+Alt+F1 kann ich nichts mehr tun (Mauszeiger bleibt stehen etc.), erst ein Str.+Alt+F8 bringt mich wieder auf Terminal 7. _________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. |
|
Back to top |
|
 |
|