Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Linus sagt Gnome hat Macken, er hat recht...
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Wed Mar 07, 2007 9:08 pm    Post subject: Reply with quote

psyqil wrote:
hoschi wrote:
Und ja, ich habe den Bug erstellt und jetzt (sic!) ist er gefixt worden!
Mal ganz klugscheißerisch und total OT: Ich weiß nicht, was Du denkst, daß es bedeuten würde, aber hier steht, was es bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Sic und http://de.wiktionary.org/wiki/sic.


Ich kenne sogar den Wikipediaeintrag, war (ob du es glaubst oder nicht) vor ein paar Tagen drauf ;)
Und mir ist nicht bekannt, dass man das ausserhalb des journalisitischen Bereich nicht benuetzen darf, allerding steht da...(nachguck)...dass das als Hervorhebung eine Zweckentfremdung ist :oops:

Wenn ich mich richtig entsinne heisst sic so viel wie "ist so" und kann mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen verwendet werden und in seiner urspruenglichen Bedeutung an Schriftsetzer gerichtet wird es heute sicher nahezu gar nicht mehr verwendet, sonst wird es wohl nur noch an Korrekturleser gerichtet.

@Think:
Er wollte nur nicht einsehen, dass da definitiv ein Fehler war der jeden betroffen haette der frisch Nautilus installiert hat, so lange der Fehler im Ebuild war. Und ich haette auch gleich klarstellen muessen, dass das ein Fehler von Gentoo war und eben nicht von Gnome. Und ich habe ihn ja auch schwach angeredet ;)
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Wed Mar 07, 2007 10:04 pm    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:
wird es heute sicher nahezu gar nicht mehr verwendet

Doch, das trifft man sehr haeufig in wissenschaftl. Arbeiten. Besonders beim Zitieren alter Quellen etc..
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Mon Mar 12, 2007 2:37 pm    Post subject: Reply with quote

Wusstet ihr dass man die Fontgroesse beim Ausdruck in Evolution *nicht* beeinflussen kann und per Default unglaublich gross ist, weshalb sogar kurze Mails beim Ausdruck ueber mehrer Seiten verteilt werden und damit die Ausdrucke unbrauchbar sind. Dass das ganze ein Feature von Evolution 2.6 werden sollte und nicht geworden ist, ist dabei noch das i-Tuepfelchen.

Und das Problem das Evolution-Spamfilters ist das Spamassassin einfach unglaub lahm und unbelehrbar ist, wer sich nicht mit eigenen Filterregeln behelfen will und gleichzeitig ein Menge Abhaengigkeiten (und ich meine eine Menge!) verlieren will und noch dazu massig Rechenzeit sparen will: USEFLAG bogofilter

Das Spamassassin als Dienst "Spamd" gestartet wurde war mir sowieso schon immer suspekt, ich bin heilfroh das Teil los zu sein. Nach zwei Tagen und ein paar als Spam und nicht als Spam (Ham) markierten Mails funktioniert Bogofilter gut und zuegig. Scheinbar soll man dabei aber tatsaechlich wenigsten eine Mail als nicht Spam (Ham) markieren, also erst markieren und dann wieder aufheben.
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Mon Mar 12, 2007 3:09 pm    Post subject: Reply with quote

Werds mal ausprobieren. Ich habe aus alter Gewohnheit spamassasin unter KMail benutzt, weil ich es von Evolution her kannte. Aber getaugt hat es echt nur die Hälfte.
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1655

PostPosted: Tue Mar 13, 2007 3:08 am    Post subject: Reply with quote

Tja Spamassassin richtig einrichten ist halt nicht mit einem emerge getan ;) Hab den auf meinen Server im Einsatz und der markiert mittlerweile 95% der Spammails.
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Tue Mar 13, 2007 11:02 am    Post subject: Reply with quote

Wir reden aber von einem Spamfilter fuer einen Desktopmailer. Und wozu da ein Mailprogramm einen Spamdienst startet, der noch dazu erst aufwendig konfiguriert werden muss, von Hand einfach nichts lernen will und dann noch langsamer ist als ein Schweizer beim Post sortieren...
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Tue Mar 20, 2007 7:34 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Hoschi, hab mal den Bogofilter angetestet und bin damit auf den ersten Blick nicht glücklicher geworden. Es gibt aber bei Evolution bei den Einstellungen/Mail/Unerwünscht den Punkt, zusätzliche Ferntests ausführen. Damit scheint Spamassassin auf die Sprünge zu kommen. Kann man aber nach zwei Tagen noch nicht abschließend sagen.
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Tue Mar 20, 2007 10:12 am    Post subject: Reply with quote

Hilft nichts, ausser dass es noch laenger dauert.
Gib Bogofilter eine Chance, bei mir kommt von vierzig Spammails nur noch eine in mein Postfach und das in angemessener Zeit :)

http://wiki.ubuntuusers.de/Evolution?highlight=%28bogofilter%29#head-a8271556070eca95d9a9cb0a3ec5198b44f20f2e

Ich habe einfach zwei bis drei Tage den ganzen Spam von Hand markiert, dann noch eine normaler erwuenschte Mail als Spam markiert und dann wieder aufgehoben (Evolution kennt den Begriff eine positiven Ham-Mail selbst nicht). Schon laeufts so gut wie man das von Thunderbird oder Sylpheed gewoehnt ist.
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum