Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved] [OT] mp3 / ogg player ? (externes Gerät)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ixo
Guru
Guru


Joined: 09 Jul 2005
Posts: 375

PostPosted: Sun Mar 11, 2007 9:15 am    Post subject: [solved] [OT] mp3 / ogg player ? (externes Gerät) Reply with quote

Hallo,

ich suche (für Sohnemann) einen mp3 Player, der folgende Anforderungen erfüllen soll:

  • usb 2
  • mp3, ogg
  • soll an Linux über mass storage bespielbar sein
  • brauchbare / gute Tonqualität
  • (einigermaßen) stabiles Gehäuse

Nett wäre auch, wenn er über ein Radio verfügen würde und aufnehmen könnte (auch über external Line in). Ich habe mich ein bisschen umgesehen, der Creative Zen Nano Plus Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz (http://www.amazon.de/Creative-Nano-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000A3P3WM/ref=pd_ka_3/028-5341607-5070120?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173604104&sr=8-3 kann das scheinbar alles außer ogg.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil bzw. weiß jemand etwas, was besser für uns passen würde?

Schon 'mal vielen Dank,
ixo


Last edited by ixo on Sun Mar 18, 2007 3:06 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
mrsteven
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jul 2003
Posts: 1938

PostPosted: Sun Mar 11, 2007 12:49 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe hier seit ein paar Monaten einen Samsung YP-U2R. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. :)
Der größte Nachteil ist halt dass man den Akku nicht wechseln kann... :?
_________________
Unix philosophy: "Do one thing and do it well."
systemd: "Do everything and do it wrong."
Back to top
View user's profile Send private message
Ruad
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 07 Nov 2004
Posts: 125

PostPosted: Sun Mar 11, 2007 7:36 pm    Post subject: Reply with quote

Trekstor i.Beat organix Flash Speicher im kleinen Gigabytebereich
Trekstor Vibez Festplattenplayer im größeren Gigabytebereich mit austauschbarem Akku

Ich habe nicht diese Trekstor, aber einen anderen Trekstor. Er tut was er soll, Musik zuverlässig abspielen ;)
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2546
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Sun Mar 11, 2007 9:27 pm    Post subject: Reply with quote

Trekstor i.Beat organix++

Ich hab so nen 1-GB-Player, der ist astrein :-)
Back to top
View user's profile Send private message
ixo
Guru
Guru


Joined: 09 Jul 2005
Posts: 375

PostPosted: Sun Mar 18, 2007 3:06 pm    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für die Tipps !

Wir haben den Trekstor i.Beat organix inzwischen bestellt - er soll nächste Woche ankommen.
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 21, 2007 5:14 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ihr habt mich mit eurer Diskussion drauf gebracht das ich mit dem mp3-player den ich besitze wirklich unszufrieden bin, und das aus verschiedenen Gründen:

1. Er kann keine Ogg-Dateien abspielen.
2. Man kann in den einzelnen Lieder nicht vorspulen, sondern muss sie immer von Anfang an hören.
3. Man kann nicht irgendwie ein Lied aus einer Liste auswählen, anhand eines Inhaltsverzeichnisses oder dem Namen des Liedes.
4. Der Player speichert die Position im Lied nicht. Ich kann zwar Pause drücken, aber nach 1 Minute Abwesenheit verwirft er die Position und schaltet sich ab.

Ich hab halt hin und wieder das Bedürfnis ein Hörbuch zu hören. Und mache Kapitel sind dann schon mal 30 Minuten lang. Da ist es dann ziemlich nervig wenn die Batterie nach 25 Minuten aufgibt. Oder ich nur eine Stelle nochmal hören möchte weil ich was nicht verstanden hab oder abgelenkt war.

Kann der Trekstor i.Beat organix sowas?

Was ich auch immer vermisse bei solchen Playern ist, das man Positionen makieren kann.. so wie diese "Marks" die man bei Mini-Disks setzen kann.

LG Chris
Back to top
View user's profile Send private message
ixo
Guru
Guru


Joined: 09 Jul 2005
Posts: 375

PostPosted: Wed Mar 21, 2007 9:18 pm    Post subject: Reply with quote

ChrisJumper wrote:
Hallo,

1. Er kann keine Ogg-Dateien abspielen.
2. Man kann in den einzelnen Lieder nicht vorspulen, sondern muss sie immer von Anfang an hören.
3. Man kann nicht irgendwie ein Lied aus einer Liste auswählen, anhand eines Inhaltsverzeichnisses oder dem Namen des Liedes.
4. Der Player speichert die Position im Lied nicht. Ich kann zwar Pause drücken, aber nach 1 Minute Abwesenheit verwirft er die Position und schaltet sich ab.

Kann der Trekstor i.Beat organix sowas?

Was ich auch immer vermisse bei solchen Playern ist, das man Positionen makieren kann.. so wie diese "Marks" die man bei Mini-Disks setzen kann.

LG Chris


Das Teil ist heute angekommen - ich habe nur kurz mit rumprobiert (schließlich ist's ja nicht für mich).
zu den Punkte 1-3: Kann er alles sehr komfortabel. Punkt 4 kann ich nicht beurteilen, der Strom war noch nicht weg. Ansonsten scheint er da weiterzuspielen, wo man gestoppt hat.
Die Positionen kann er - glaube ich - nicht markieren. Aber vielleicht weiß das einer der alteingesessenen Benutzer zu korrigieren.

Das Teil macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck auf mich. Das einzige was ich kritisieren könnte, ist:
  • Er kann nicht im ogg Format aufnehmen (nur mp3). (habe ich aber noch gar nicht ausprobiert)
  • Das eingebaute UKW Radio kann kein RDS.

Damit kann man aber - insbesondere im Vergleich zu anderen Systemen - gut leben.

Gruß ixo.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum