View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
lutzlustig Apprentice

|
Posted: Tue Feb 20, 2007 8:55 pm Post subject: you need to install kdelibs first |
|
|
hallo,
seit einiger Zeit komme bei jeder KDE-Anwendung diese Meldung beim emergen. was kann ich tun? hab schon dieses Forum durchsucht, aber nicht passendes gefunden (komm mit der suche mit mehreren Wörtern nicht klar). Und bei Google auch nichts gefunden habe. Hat auch glaube ich nichts mit GCC-Update auf V4.xx zu tun, denn danach gings lange gut.
Ciao |
|
Back to top |
|
 |
anello Guru

Joined: 17 Jul 2005 Posts: 557 Location: EU -> DE -> Stuttgart
|
Posted: Tue Feb 20, 2007 9:23 pm Post subject: |
|
|
wieso willst du die kdelibs nicht mergen? _________________ Antonino Catinello | http://catinello.eu |
|
Back to top |
|
 |
Klaus Meier Advocate

|
Posted: Tue Feb 20, 2007 10:16 pm Post subject: |
|
|
Du hast das Update auf den gcc 4 ohne emerge -e system und emerge -e world gemacht? qt, die kdelibs und die Anwendungen müssen mit dem gleichen gcc übersetzt werden. |
|
Back to top |
|
 |
lutzlustig Apprentice

|
Posted: Tue Feb 20, 2007 10:22 pm Post subject: |
|
|
anello wrote: | wieso willst du die kdelibs nicht mergen? |
also das update auf gcc4.xxx ist schon lange durch und hat bestens geklappt, kdelibs bis 3.5.6-r2, dann gings nicht mehr und seit einigen tagen meckern alle programme rum, ich soll doch kdelibs installieren. Lasse immer alles mit "buildpkg" durchlaufen und hab das nochmal installiert mit "usepkg", hat aber nichts genutz.
Ciao |
|
Back to top |
|
 |
mv Watchman

|
Posted: Tue Feb 20, 2007 10:45 pm Post subject: |
|
|
lutzlustig wrote: | und hab das nochmal installiert mit "usepkg", hat aber nichts genutz. |
Installier es nochmal ohne usepkg. Das dauert zwar, aber danach sollte es gehen. Die kdelibs sind manchmal sehr empfindlich, wenn sich irgendwas an der qt-Konfiguration ändert. |
|
Back to top |
|
 |
|