View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Sat Mar 03, 2007 9:31 am Post subject: .swf Player |
|
|
Hallo
Ich habe einige .swf Dateien. gibt es einen Player, mit dem ich die öffnen kann. Habe schon eine ganze Weile gesucht. Es wurde mehrfach ein GTK based Standalone Flashplayer erwäht, nur habe ich keinen gefunden. Wenn ich die .swf im Browser abspiele, fehlt die Button-Leiste des Player.
Kann VLC das? Hier http://www.videolan.org/vlc/features.html flv (flash) |
|
Back to top |
|
|
xraver Veteran
|
Posted: Sat Mar 03, 2007 9:35 am Post subject: |
|
|
Der Adobe Flash Player 9 für Linux soll auch einen "Standalone" Player beinhalten.
http://sourceforge.net/projects/tubesock/ wäre auch einen Besuch wert . _________________ -------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten . |
|
Back to top |
|
|
Fauli l33t
|
Posted: Sat Mar 03, 2007 10:49 am Post subject: Re: .swf Player |
|
|
Der MPlayer kann auch Flashvideos abspielen. Aber das hilft dir in diesem Fall ja nicht weiter.
Eine andere Möglichkeit, als die swf-Datei im Browser zu öffnen, was bei dir ja nicht zufriedenstellend funktioniert, kenne ich aber auch nicht. _________________ Do your part to beautify the web! Turn off link underlining! |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Sat Mar 03, 2007 11:11 am Post subject: Re: .swf Player |
|
|
flammenflitzer wrote: | Es wurde mehrfach ein GTK based Standalone Flashplayer erwäht, nur habe ich keinen gefunden. |
Sofern du Adobe Flash (min. 9?) installiert hast. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Sat Mar 03, 2007 2:34 pm Post subject: Re: .swf Player |
|
|
Fauli wrote: |
Der MPlayer kann auch Flashvideos abspielen. Aber das hilft dir in diesem Fall ja nicht weiter.
Eine andere Möglichkeit, als die swf-Datei im Browser zu öffnen, was bei dir ja nicht zufriedenstellend funktioniert, kenne ich aber auch nicht. |
VLC kann es nicht. Mein 64bit mplayer auch nicht. Kann es mplayer-bin vielleicht? |
|
Back to top |
|
|
Vortex375 Veteran
|
Posted: Sat Mar 03, 2007 3:48 pm Post subject: |
|
|
Mein 64-bit mplayer kann flv abspielen.
Code: | media-video/mplayer-1.0_rc1-r2 USE="X aac alsa dts dvd dvdread encode gtk iconv ipv6 mad mmx mmxext openal opengl rtc samba sdl speex sse sse2 theora truetype unicode vorbis x264 xv xvid xvmc (-3dfx) -3dnow -3dnowext -aalib (-altivec) -amr -arts -bidi -bindist -bl -cdparanoia -cpudetection -custom-cflags -debug -dga -directfb -doc -dv -dvb -enca -esd -fbcon -ggi -gif -jack -joystick -jpeg -libcaca -lirc -live -livecd -lzo -matrox -musepack -nas -oss -png -real (-svga) -tga -v4l -v4l2 (-win32codecs) -xanim -xinerama" |
flv ist aber nicht das gleiche wie swf... Für swf brauchst du den Adobe Flash Player. Der funktioniert aber auch problemlos unter 64bit. Für das firefox-plugin kannst du dann net-www/nspluginwrapper verwenden. Dann funktioniert der eigentlich 32bittige flashplayer auch im 64bit-firefox. |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sat Mar 03, 2007 6:51 pm Post subject: Achtung - Moralmodus - Entschuldigung |
|
|
FLV-Player? Grundsaetzlich sind das sowieso nur unlustige und langweilige YouTube-Videos die durch eine grauenhafte Qualitaet auf sich aufmerksam machen, ausserdem ist es nur ein proprietaeres und sinnloses neues Containerformat fuer MPEG welches die Marktposition von Adobe staerken soll. Ausserdem hat MPEG hat seinen eigenen sehr leistungsfaehigen Container!
Wenn ich mir so eine proprietaeren Closed-Source Mist wie Flash installiere, dann nur um mehr Werbung, Popups und eine hoehere Prozessorlast zu geniesen, gepaart mir ein paar seltenen Abstuerzen und einen laengeren Ladezeit. Ich habe ja nichts gegen animierte GIF-Bilddateien und etwas Werbung die in der Website selbst eingebunden ist, aber gegen Videos mit Ton und Popups die mir nur Aerger machen schon...
Wer nicht anders kann, sollte die FLV-Dateien per Hand aus dem Source, mit Unterstuezung einer Downloadextension oder sonst irgendwie runterladen und mit FFMPEG in ein sauberen MPEG/OGG-Container umwandeln. Oder einfach www.vixy.net verwenden
PS: Und wer SWF verwendet gehoert gesteinigt, fuer was ertragen wir die ganzen Sicherheitsluecken in Javascript und das ganze Javagedoens eigentlich? Um uns FLASH (~ andere Wort fuer Sicherheitsproblem) zu installieren?
Ich mag Java als Programmiersprache nicht, aber da wo Flash mit SWF wildert gehoert meiner Auffassung nach Java hin, zumindest Javascript. Nacht. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Fauli l33t
|
Posted: Sun Mar 04, 2007 12:56 pm Post subject: Re: .swf Player |
|
|
b3cks wrote: | flammenflitzer wrote: | Es wurde mehrfach ein GTK based Standalone Flashplayer erwäht, nur habe ich keinen gefunden. |
Sofern du Adobe Flash (min. 9?) installiert hast. |
Ich habe gerade festgestellt, dass der Standalone-Flashplayer erst seit dem 19. Januar mit net-www/netscape-flash-9.0.31.0 installiert wird (siehe Bugzilla Bug 162600). Die Versionsnummer des Pakets ist aber 9.0.31.0 geblieben. Also reicht wahrscheinlich ein erneutes "emerge netscape-flash", um den Standalone-Flashplayer zu installieren. _________________ Do your part to beautify the web! Turn off link underlining! |
|
Back to top |
|
|
|