View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
m.b.j. Guru
|
Posted: Thu Mar 15, 2007 5:31 pm Post subject: /proc/config(.gz) aus nicht laufendem Kernel? |
|
|
Hi,
Ich hoffe jemand kann mir helfen:
Ich möchte aus einem mir vorliegenden Image die /proc/config.gz rausholen. Ich hab den Kernel selber konfiguriert und gebacken, ich bin mir sicher das /proc/config support drin ist. Nur möchte ich ihn halt nicht starten, hab die erforderliche Hardware nicht mehr.
Hinweise? Ideen?
Mfg
Markus _________________ root@mbj # echo "sys-pizza/calzone -tunfish" >> /etc/paludis/use.conf
root@mbj # paludis -i calzone --dl-blocks discard |
|
Back to top |
|
|
STiGMaTa_ch Veteran
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Thu Mar 15, 2007 5:47 pm Post subject: Re: /proc/config(.gz) aus nicht laufendem Kernel? |
|
|
m.b.j. wrote: | Ich möchte aus einem mir vorliegenden Image die /proc/config.gz rausholen. Ich hab den Kernel selber konfiguriert und gebacken, ich bin mir sicher das /proc/config support drin ist. Nur möchte ich ihn halt nicht starten, hab die erforderliche Hardware nicht mehr. |
Code: | cd /usr/src/linux
scripts/extract-ikconfig /path/to/kernel/mit/config_drinn > /tmp/extrahierte_config |
Direktes aufrufen von /usr/src/linux/scripts/extract-ikconfig funktioniert NICHT!
Lieber Gruss
STiGMaTa _________________ Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG |
|
Back to top |
|
|
m.b.j. Guru
|
Posted: Thu Mar 15, 2007 6:36 pm Post subject: |
|
|
Upps, stand sicher in der Doku *versteck*
Aber danke! _________________ root@mbj # echo "sys-pizza/calzone -tunfish" >> /etc/paludis/use.conf
root@mbj # paludis -i calzone --dl-blocks discard |
|
Back to top |
|
|
|