Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[erledigt] "aRts" geht nicht
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
aveo
n00b
n00b

PostPosted: Sat Mar 31, 2007 11:22 am    Post subject: [erledigt] "aRts" geht nicht Reply with quote

hi,

kaum ist mein problem mit dem x-server behoben fängt schon das nächste an....
"arts" (kde-sound) geht nicht....vorweg muss ich eine grundlegende frage stellen, wenn man "arts" hat, braucht man kein "alsa", oder? oder dürfen evtl gar nicht beide verwendet werden? sry kenn mich nicht aus....

also ich muss etwas ausholen um euch das zu erklären... als ich damals mein gentoo installiert habe stand in meinen use-flags noch kein "arts", sondern nur "alsa", deswegen habe ich auch mein kde ohne den use-flag "arts" emerged und wenn ich damals eben im kde kontrollzentrum auf "sound & multimedia" und dann dort "sound-system" ausgewählt habe, kam immer der error das der sound-server nicht da sei oder so ähnlich...

deswegen habe ich nun in meine use-flags noch "arts" mit reingeschrieben (also steht nun "alsa" und "arts" drinnen) und "emerge arts" gemacht, wenn ich jetzt im kde kontrollzentrum in den bereich "sound-system" gehe, dann kommt zwar keine fehlermeldung mehr und ich komme zu den einstellungen, aber wenn ich z.b. den button "sound testen" drücke, passiert nichts... ebensowenig schafft es ein anderes programm einen ton wiederzugeben (ob mp3, oder musik-cd), also muss da wohl doch noch was nicht stimmen...

hat einer eine idee an was es noch liegen könnte...

bye aveo

Last edited by aveo on Mon Apr 02, 2007 2:30 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Child_of_Sun_24
l33t
l33t

PostPosted: Sun Apr 01, 2007 7:08 am    Post subject: Reply with quote