Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
CARDLIST.saa7134
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3488
Location: Berlin

PostPosted: Tue Apr 03, 2007 7:46 pm    Post subject: CARDLIST.saa7134 Reply with quote

Hallo
Ich habe seit recht langer Zeit eine NoName TV-Karte. Die lief von Anfang an nicht korrekt.
Ich habe dann manuell das Modul mit den Nummern der CARDLIST.saa7134 geladen und entladen und das beste Ergebnis dann als Standart zum Laden des saa7134 Modul gesetzt. Ist trotzdem noch nicht befriedigend. Zu dem Zeitpunkt gab es etwa 30 Karten in der Cardlist. Mittlerweile sind es über 100. Gibt es ein Tool, mit dem ich herausfinden kann, welche Karte aus der CARDLIST.saa7134 am ehesten meiner TV Karte entsprechen würde?
z.Z. wird der Treiber in /etc/modules.d/saa7134 mit options saa7134 card=21 geladen.
(21 -> 10MOONS PCI TV CAPTURE CARD [1131:2001])
Back to top
View user's profile Send private message
TomTaler
n00b
n00b


Joined: 28 Jan 2006
Posts: 11

PostPosted: Tue Apr 03, 2007 8:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Ergebnisse beim probieren aller einzelnen Treiber in ihrer Qualität nicht erheblich unterscheiden. Denn der Chip ist logischerweise in allen der Selbe. Ich besitze auch eine SAA7134 (Nr. 8 -> Terratec Cinergy 400 TV). Über die Qualität entscheidet bei diesen Karten eher der Deinterlacer. TV-Time ist sehr gut.

MfG
TT
Back to top
View user's profile Send private message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3488
Location: Berlin

PostPosted: Wed Apr 04, 2007 3:18 pm    Post subject: Reply with quote

Bei einigen stürzt der Rechneer ab. Bei anderen ist kein Ton zum Bild. Es unterscheidet sich die Anzahl der empfangenen Sender. Und normalerweise kann meine Karte auch Radio empfangen. Das habe ich bisher nicht hinbekommen. Die Unterschiede sind schon grvierend.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum