Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
udev process events && AVM Fritz!Wlan USB
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
GLS064
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Fri Apr 13, 2007 11:41 am    Post subject: udev process events && AVM Fritz!Wlan USB Reply with quote

Moin moin,

Ich habe für die oben genannte USB Dongle mal den nativ Release Canditaten von AVM ausprobiert. Da es der USB Dongle allerdings noch nicht einwandfrei funktioniert, wollte ich den Treiber wieder runterschmeissen und es weiter mit dem Ndiswrapper betrieben.

Also habe ich das fwlanusb.ko Modul wieder aus dem Kernel entfernt, zuvor im dem src Verzeichnis des Treibers ein make uninstall laufen lassen.
Beim Booten jedoch bekomme ich noch die Fehlermeldung, sobald die udev process events erzeugt werden, das das Modul fwlanusb.ko nicht geladen werden kann. Nun, wo kann ich den entsprechenden Eintrag wieder entfernen, dass beim Booten diese Meldung nicht mehr kommt. Schliesslich möchte ich ja gerne den Ndiswrapper benutzen und nicht den nativen Treiber von AVM.

Bodo
dakjo
Veteran
Veteran

PostPosted: Fri Apr 13, 2007 1:18 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab zwar keine Ahnung von dem USB-Dongel Zeugs, aber ich würde an deiner Stelle mal in der /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules nachschauen.
Bzw. einfach mal einen 'grep fwlanusb.ko /etc/udev/rules.d/' machen
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum