View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Torangan Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Wed Apr 18, 2007 2:50 pm Post subject: DVB-S vdr channels.conf kaputt? |
|
|
Hallo,
ich habe seit Anfang des Monats Probleme mit meinem DVB-S. Erst gingen plötzlich Pro7/Sat1/Kabel1 nicht mehr was ich auf die Umstellung der Frequenzen geschoben habe. Dann fielen plötzlich auch die anderen Programme nach ein paar Minuten aus und es kam nichts mehr. Alten analog receiver rausgekramt - findet auch nichts. Also neuen LNB besorgt. Analog Bild - DVB-S nichts. Scheinbar Karte auch kaputt, super. Also mal noch eine neue SkyStar2 TV besorgt (nachdem ich feststellen durfte das die aktuelle Nova nicht mehr unterstützt wird wegen neuem Chipsatz...). Jetzt hab ich ganz lustigen Spaß: Pro7/Sat1 und was sonst noch in diesem Transport stream ist funktionieren - unter der alten Frequenz. Alles andere funktioniert nicht!
Da ich so langsam an vielem zweifele wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine aktuelle channels.conf von sich schicken kann die funktioniert (david AT torangan.de). Damit könnte ich dann zumindest eine Fehlerquelle recht sicher ausschließen... |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
3PO Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/9424454044640eb15027ff.jpg)
|
Posted: Wed Apr 18, 2007 6:38 pm Post subject: |
|
|
Ich habe Dir hier mal meine hinterlegt.
Ist zwar nicht ganz aktuell, aber funktioniert. |
|
Back to top |
|
Mr.Big Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/13851306544413fbb6c1950.jpg)
Joined: 10 Apr 2002 Posts: 424 Location: Königswartha / Germany
|
Posted: Wed Apr 18, 2007 6:46 pm Post subject: |
|
|
Code: | # emerge linuxtv-dvb-apps
| und dann mal einen Blick auf http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvb-apps_dvbscan
Und schon kannst Du Dir per Suchlauf einen eigene erstellen.
Falls das dann nicht klappt hast Du wohl ein Treiber od. Hardwareproblem ![Wink ;-)](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Back to top |
|
|