Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Schleppende Bugbehebung?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
skibbi
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 202
Location: Rostock - Germany

PostPosted: Mon Apr 16, 2007 7:29 am    Post subject: Schleppende Bugbehebung? Reply with quote

Hi,
kann es sein, dass manche Maintainer momentan entweder keine Lust oder keine Zeit haben sich um Bugs zu kümmern? Ich hab in der letzten Zeit 2 Bugs* gepostet aber bisher hat der Maintainer weder ne Nachfrage formuliert noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt. :(

Die Bugs:
eselct opengl got "killed"
wpa_supplicant verbindet nicht wenn mit dbus support kompiliert

Gerade das erste von beiden macht mir hier Problem, weil ich die Grafikbeschleunigung nicht mehr aktiviert bekomme. Und im dem Code vom Skript sehe ich jedenfalls nicht durch. :D
Hab schon überlegt ob manche vielleicht zu sehr mit Google Summer of Code beschäftigt sind oder so - was anderes fiel mir bisher noch nicht ein. :/
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Mon Apr 16, 2007 7:34 am    Post subject: Reply with quote

Naja, das sind auch nur Menschen mit einem Job, einer Familie, Freunden etc. und in der Regel 24 Stunden Zeit pro Tag abzüglich Schlaf. ;-)

Zumindest einer der beiden Bugs ist ja noch recht frisch - warum sich allerdings beim zweiten Bug noch nichts getan hat, verstehe ich auch nicht. Ich habe momentan den Eindruck, daß gentoo in manchen Bereichen einen Mangel an Devs hat...
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
skibbi
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 202
Location: Rostock - Germany

PostPosted: Mon Apr 16, 2007 7:39 am    Post subject: Reply with quote

Jo mir ist schon klar, dass die das nicht hauptberuflich machen, das wäre ja auch nicht finanzierbar ohne von Usern Geld zu verlangen.
Ich mein ich würds ja selbst machen aber von python hab ich kein Plan und die Bugs sind ja nun eher problematisch aus meiner Sicht. :/

Will nich extra das System neu aufsetzen. Mir würd ja schon ein "Sorry, derweil komme ich nicht dazu" vollkommen reichen, dann wüsste man jedenfalls woran man ist aber ganz ohne Reaktion ist das etwas blöde. :/
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Mon Apr 16, 2007 8:58 am    Post subject: Reply with quote

Bei mir geht eselect opengl set nvidia. Probier eventuell das eselect aus Testing, wenn du Stable haben solltest.
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Mon Apr 16, 2007 10:18 am    Post subject: Reply with quote

schachti wrote:
Naja, das sind auch nur Menschen mit einem Job, einer Familie, Freunden etc. und in der Regel 24 Stunden Zeit pro Tag abzüglich Schlaf. ;-)

Zumindest einer der beiden Bugs ist ja noch recht frisch - warum sich allerdings beim zweiten Bug noch nichts getan hat, verstehe ich auch nicht. Ich habe momentan den Eindruck, daß gentoo in manchen Bereichen einen Mangel an Devs hat...



Gentoo hat zu wenig Entwickler. Sofern man selber also keiner ist oder sein kann, sollte man mit möglichst detailierten Bugzilla einträgen helfen, die vielleicht auch schon die Lösung quasi beinhalten.
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
Necoro
Veteran
Veteran


Joined: 18 Dec 2005
Posts: 1912
Location: Germany

PostPosted: Mon Apr 16, 2007 12:51 pm    Post subject: Reply with quote

Nun ja ... die sind nicht die schnellsten :) ... Ich hatte auch schon Bugs mit Patch gemeldet ... längstes Warten war ...7 Monate :) ... und auch in anderen Fällen brauchte es inkl Patch mehrere Monate ... aber - ehrlich: Patches einspielen ist bestimmt nicht die Lieblingsbeschäftigung von vielen Devs ;D
_________________
Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est.
Back to top
View user's profile Send private message
skibbi
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 202
Location: Rostock - Germany

PostPosted: Mon Apr 16, 2007 6:00 pm    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Bei mir geht eselect opengl set nvidia. Probier eventuell das eselect aus Testing, wenn du Stable haben solltest.


Ich bin runtergegangen auf die 1.0.3 und dann kommt der Fehler nicht mehr aber irgendwas haut da imo trotzdem nicht hin.
Der 2D Bildaufbau ist schleppend (zB. wenn man KDE beendet dann kann man richtig mitverfolgen wie das Bild von oben nach unten in graustufen wechselt - ich denk mal das soll nicht so) und auch Konqueror ist lahmer als sonst hab ich das Gefühl.

glxgears gibt 650 fps bei ner Radeon 7000 (Radeon M6 LY) und nem 1,5Ghz PentiumM.
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:28 am    Post subject: Re: Schleppende Bugbehebung? Reply with quote

skibbi wrote:
Hi,
kann es sein, dass manche Maintainer momentan entweder keine Lust oder keine Zeit haben sich um Bugs zu kümmern? Ich hab in der letzten Zeit 2 Bugs* gepostet aber bisher hat der Maintainer weder ne Nachfrage formuliert noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt. :(


Ja, das kenn ich. Ich habe für ein Paket das ebuild ein wenig erweitert und "gentoo konformer" gemacht. Anfang Janauar habe ich alles eingetragen, interessiert hat sich bis heute niemand dafür (auch der eigentliche Maintainer nicht).
Ser2net enhancement

Die devs verbringen die Zeit anscheinend lieber damit sich gegenseitig alle Schande zu sagen und sich gegenseitig runterzumachen...

Ist auch einfacher, da kann man /dev/brain nur auf durchzug schalten und lostippen... :evil:

Lieber Gruss
STiGMaTa
_________________
Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG
Back to top
View user's profile Send private message
skibbi
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 202
Location: Rostock - Germany

PostPosted: Wed May 23, 2007 4:55 pm    Post subject: Gibts bei Gentoo Probleme? Reply with quote

Hi,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass es um Gentoo derzeit nicht so rosig steht. Bugs werden langsamer behoben, Ebuilds brauchen teilweise länge bis sie im Portage sind als vielleicht noch vor 1-2 Jahren, die Weekly Newsletters erscheinen nur noch unregelmäßig. Hab dazu einige Thread in "Gentoo Chat" gefunden aber ich kenn mich mit der Organisationsstruktur nich so gut aus weshalb ich da kaum was verstehe.
Deshalb die gleiche Frage hier im deutschen Forum. Hat Gentoo zurzeit Probleme? Und wenn ja, ist Besserung in Sicht?
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed May 23, 2007 5:08 pm    Post subject: Re: Gibts bei Gentoo Probleme? Reply with quote

skibbi wrote:
Bugs werden langsamer behoben
Beispiele? Ich kann dir genauso Beispiele von Bugs zeigen, die binnen Stunden gefixt waren. Davon ab priorisiere ich beispielsweise Bugs, nicht alles ist kritisch und muss "sofort" gefixt werden - es gibt Dinge, die warten können, bis man mal Zeit oder Lust hat.

skibbi wrote:
Ebuilds brauchen teilweise länge bis sie im Portage sind als vielleicht noch vor 1-2 Jahren
Beispiele? Die Tatsache dass alle Pakete zu einer Herd oder einem Maintainer gehören müssen, hat sicherlich dazu beigetragen, nicht mehr alles blind in den Tree zu werfen - das ist aber auch nicht erst seit gestern so. Die Problematik hängt in erster Linie von dem jeweiligen Paket ab, ist aber bei weitem nicht wirklich neu.

skibbi wrote:
die Weekly Newsletters erscheinen nur noch unregelmäßig.
Auch das passierte vor 1-2 Jahren schon hin und wieder, zur Zeit kommts leider öfter vor als nötig - aber durch viele neue Autoren, die sich nach Aufrufen der vergangenen Ausgaben gemeldet haben, wird sich auch das wieder ändern.

skibbi wrote:
Hat Gentoo zurzeit Probleme? Und wenn ja, ist Besserung in Sicht?
Nein, bezüglich der Punkte die Du angesprochen hast, nicht mehr oder weniger Probleme als vor 1 oder 2 Jahren - eher im Gegenteil. Ich darf an der Stelle auf den Wie beteiligt Ihr euch an Gentoo? Thread hinweisen - je mehr Menschen mitarbeiten, desto eher sind die von dir angesprochenen Punkte hinfällig.
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Wed May 23, 2007 5:17 pm    Post subject: Reply with quote

Zu wenig Developer. Ich glaub als Ebuildmaintainer hast man bei Gentoo derzeit gute Chancen ;)
Ansonsten ist die Lage aber nicht dramatisch. Und ueber zu wenig Developer kann sich eigentlich doch jedes Projekt beschweren ;)
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
skibbi
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 202
Location: Rostock - Germany

PostPosted: Wed May 23, 2007 5:28 pm    Post subject: Reply with quote

Opera 9.21 Brauchte glaub ich ne Woche bis es rauskam. Für ne IMO reine Umbennung des Ebuilds wars doch recht lange. Spreche gerade das an, weil in 9.20 Speicherlecks das Teil nach einiger Zeit Arbeit so lahm machten das man ihn neustarten musste und darum war ich für die Bugfixes sehr dankbar.
Aber ich gebe zu, dass ich nicht 100%ig weiß ob mit der Veröffentlichung von 9.21 auch wirklich schon die Linuxvariante verfügbar was oder die Win-Version zuerst kam. Wobei der Browser auch nicht "kritisch" war - das ist mir klar und ne Woche ist mehr als vertretbar.

Ich hab mal noch ein wenig drüber nachgedacht. Ich denke ich bin von den großen Änderungen der letzten Zeit zu sehr verwöhnt. ModularX, GCC 4, neues Java System - das waren große Anpassungen in kurzer Zeit und derzeit ist sozusagen ne Flaute was das betrifft.

Zu den Bugs: https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=173571 recht nerviges Teil was mich dazu verleitete (neben einigen anderen Probs) Gentoo aufn Notebook neu aufzusetzen.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed May 23, 2007 5:39 pm    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:
Zu wenig Developer. Ich glaub als Ebuildmaintainer hast man bei Gentoo derzeit gute Chancen ;)
Nicht nur derzeit, das ist kalter Kaffee - da hat sich in den letzen Jahren wenig geändert.

skibbi wrote:
Opera 9.21 Brauchte glaub ich ne Woche bis es rauskam. Für ne IMO reine Umbennung des Ebuilds wars doch recht lange. Spreche gerade das an, weil in 9.20 Speicherlecks das Teil nach einiger Zeit Arbeit so lahm machten das man ihn neustarten musste und darum war ich für die Bugfixes sehr dankbar.
Aber ich gebe zu, dass ich nicht 100%ig weiß ob mit der Veröffentlichung von 9.21 auch wirklich schon die Linuxvariante verfügbar was oder die Win-Version zuerst kam. Wobei der Browser auch nicht "kritisch" war - das ist mir klar und ne Woche ist mehr als vertretbar.
Es waren 4 Tage um genau zu sein ;) Ich denke da sollte man mit leben können ...
Back to top
View user's profile Send private message
Silicoid
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 20 Jul 2004
Posts: 144
Location: Erde

PostPosted: Wed May 23, 2007 6:32 pm    Post subject: Re: Gibts bei Gentoo Probleme? Reply with quote

dertobi123 wrote:
skibbi wrote:
Bugs werden langsamer behoben
Beispiele? Ich kann dir genauso Beispiele von Bugs zeigen, die binnen Stunden gefixt waren. Davon ab priorisiere ich beispielsweise Bugs, nicht alles ist kritisch und muss "sofort" gefixt werden - es gibt Dinge, die warten können, bis man mal Zeit oder Lust hat.


Mal ein Beispiel. Bug: 150636
Gut vielleicht hab ich ihn nicht besonders klar formuliert. Oder ich hätte selber das ebuild ändern können und es mit geben können.

Eigentlich fehlt nur ein dependency Eintrag im ebuild ....
Back to top
View user's profile Send private message
a.forlorn
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2005
Posts: 412
Location: Ulm, Germany

PostPosted: Wed May 23, 2007 7:50 pm    Post subject: Reply with quote

Mir fällt da nichts wirklich auf, naja, ich mach auch nur einmal pro Woche emerge --sync. ;)
_________________
Gentoo update is sometimes harder than it should.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed May 23, 2007 8:29 pm    Post subject: Reply with quote

Probleme gibt es immer irgendwo. Aber diese sehe ich sich auswachsen.

Problem ist meines Erachtens im übrigen nicht die hier angesprochene Anzahl der Entwickler, sondern dass sich die Entwickler auch wirklich auf einen Bereich konzentrieren, sich damit bestens auskennen und kontinuierlich daran arbeiten können. Da kommt gerne mal was zwischen (Arbeit/RL), oder man ist so motiviert, dass man zu viele Sachen annimmt und nach kurzer Zeit nichts mehr schafft und schnell ausbrennt (passiert leider gerne bei Neulingen).

Ich sehe das allerdings alles bei weitem nicht so negativ, wie einige Artikel in der Onlinepresse es seit kurzem darstellen, zudem man in letzter Zeit auch Entwickler wieder zurückkommen sieht nachdem sich die politischen Wogen zu glätten scheinen (oder es einfach nicht mehr so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird).. - nein, ich sehe Gentoo wieder durchaus positiv!

Geniesst Gentoo einfach mal wieder wie es ist..
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Wed May 23, 2007 8:58 pm    Post subject: Reply with quote

Ist genau dieses Thema nicht vor kürzerer Zeit schon mal aufgekommen und somit DUP? Finde es nur leider gerade nicht.
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
Necoro
Veteran
Veteran


Joined: 18 Dec 2005
Posts: 1912
Location: Germany

PostPosted: Wed May 23, 2007 9:08 pm    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Ist genau dieses Thema nicht vor kürzerer Zeit schon mal aufgekommen und somit DUP? Finde es nur leider gerade nicht.

meinst du den: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-553524.html ?
_________________
Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Wed May 23, 2007 9:16 pm    Post subject: Reply with quote

Necoro wrote:
b3cks wrote:
Ist genau dieses Thema nicht vor kürzerer Zeit schon mal aufgekommen und somit DUP? Finde es nur leider gerade nicht.
meinst du den: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-553524.html ?

nachdem sogar beide vom gleichen Autor sind zusammengefaßt zu einem Thread, der neue Teil beginnend ab hier :)
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
Sourcecode
Guru
Guru


Joined: 25 Apr 2005
Posts: 392
Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne

PostPosted: Thu May 24, 2007 3:58 am    Post subject: Re: Gibts bei Gentoo Probleme? Reply with quote

Silicoid wrote:
dertobi123 wrote:
skibbi wrote:
Bugs werden langsamer behoben
Beispiele? Ich kann dir genauso Beispiele von Bugs zeigen, die binnen Stunden gefixt waren. Davon ab priorisiere ich beispielsweise Bugs, nicht alles ist kritisch und muss "sofort" gefixt werden - es gibt Dinge, die warten können, bis man mal Zeit oder Lust hat.


Mal ein Beispiel. Bug: 150636
Gut vielleicht hab ich ihn nicht besonders klar formuliert. Oder ich hätte selber das ebuild ändern können und es mit geben können.

Eigentlich fehlt nur ein dependency Eintrag im ebuild ....


achwas, und wenn du das weisst, warum kümmerst du dich nicht darum?

Grade bei einem System was zu 99% von den Usern abhängt die mithelfen sollte man sich nicht auf der einen Seite beschweren das es ja sooo langsam ist bis mal was gemacht wird und dann wenn es um sowas geht nicht einfach selber seinen Beitrag zu leisten und einfach mal das Ebuild abzuändern und bei bugs.gentoo zu posten, warum müssen immer erst andere den Arsch bewegen bevor man es selber tut?

Wenn du es doch weisst kümmer dich drum, setz den Bug als FIXED und schon ist wieder ien Bug weniger auf bugs.gentoo.org zu finden weil sich ein User darum gekümmert hat das zu beheben.

Die Energie die du in diesen Thread gesteckt hast, damit hättest du auch Bugs fixen können und damit deinen Teil dazu beigetragen das Bugs eben geschlossen werden.

Und um sich um BUGS zu kümmern muss man kein Entwickler sein, die Reporteten Probleme sind meißtens PEBCAK wie auch hier im Forum.

.....so und nun schick ich den Post hier ab und geh auchmal die Bugs durchscrollen anstatt hier weiter Energie zu verschwenden. ;)

Gentoo ist was Developer und Co angeht noch bez. besser als vor 2 Jahren, damals waren viele Neue dabei und immer ein Bunter Haufen durchgemischt, mittlerweile ist das ein eingeschworenes Team wo sehr viele schon lange dabei sind, von daher es ist eher besser geworden als schlechter.
_________________
Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.

Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."

no one gets out here alive....
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Thu May 24, 2007 5:28 am    Post subject: Reply with quote

Necoro wrote:
b3cks wrote:
Ist genau dieses Thema nicht vor kürzerer Zeit schon mal aufgekommen und somit DUP? Finde es nur leider gerade nicht.

meinst du den: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-553524.html ?

Ja, genau den. Danke! War aber generell schon häufiger das Thema hier.
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
Silicoid
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 20 Jul 2004
Posts: 144
Location: Erde

PostPosted: Thu May 24, 2007 5:58 am    Post subject: Re: Gibts bei Gentoo Probleme? Reply with quote

Sourcecode wrote:
Silicoid wrote:

Eigentlich fehlt nur ein dependency Eintrag im ebuild ....

achwas, und wenn du das weisst, warum kümmerst du dich nicht darum?


Es ist das eine zu wissen, dass eine Dependency fehlt. Etwas anderes sie zu beheben. Ich habe mich bisher nicht intensiv mit dem Innenleben von ebuilds beschäftigt. Ich weiß nicht, wie ich die dependency korrekt eintrage. Bisher habe ich auch nicht die Zeit gefunden mich näher mit den ebuilds zu beschäftigen. Ich habe mich so weit darum gekümmert wie mein Wissen reicht -> Ich hab einen Bug Report eröffnet.


Last edited by Silicoid on Thu May 24, 2007 5:59 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Kuhrscher
Guru
Guru


Joined: 29 Dec 2003
Posts: 498
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Thu May 24, 2007 5:58 am    Post subject: Reply with quote

Es gibt zum Glück auch sehr positive Beispiele, was die Reaktionszeit auf Bugreports angeht. Ich hatte gestern einen Version Bump von kdesvn mit dem Hinweis gemeldet, dass ein Umbenennen des Ebuilds ausreicht, und binnen weniger Stunden war das Ganze in Portage. Und das obwohl die KDE Herd wahrscheinlich gerade ganz gut mit der Einbindung von KDE 3.5.7 beschäftigt ist :)
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Thu May 24, 2007 11:21 am    Post subject: Re: Gibts bei Gentoo Probleme? Reply with quote

Sourcecode wrote:
achwas, und wenn du das weisst, warum kümmerst du dich nicht darum?


Nun, weil das vielleicht kein Garant dafür ist, dass sich irgendwas ändert?

Ich habe z.B. ende letzten Jahres mit ser2net rumgespielt. Mit dem Tool kann ich via Telnet auf einen Seriellen Port zugreifen. Leider ist das aktuelle ebuild sehr rudimentär, weshalb ich es erweitert habe (Ser2Net enhancement). Namentlich habe ich eine gescheite default Konfiguration erstellt sowie ein init Script erzeugt.

Gut, es ist nur ein Enhancement. Aber Mittlerweile ist der Bug seit einem halben Jahr offen und keine Sau hat sich bisher darum gekümmert, obwohl ich schon an diversen Orten mal scheu angefragt oder sogar den Maintainer angekickt habe.

Und nur den Bug auf fixed setzen hilft auch nichts, denn dadurch landet das ganze noch nicht ins CVS.

Und bitte kommt jetzt nicht mit Argumentationen wie - Ist ja eh nur ein enhancement. Weil dann könnte man den Tree gleich einfrieren, keine neuen Pakete oder Erweiterungen an Paketen mehr annehmen und nur noch Bugs beheben... :x

Falls ich wieder einmal etwas erweitern muss, werde ich das einfach in mein lokales Overlay knallen und gut ist. Ob der Rest der Welt davon profitieren könnte ist mir dann wurscht. Weil die Zeit, welche ich investiert habe nur um all die Ratschläge und Hinweise für Ebuilds zu befolgen kann ich dann einfach umgehen und muss nur dafür sorgen, dass es bei mir läuft.

Just my 2 Cents
STiGMaTa
_________________
Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG
Back to top
View user's profile Send private message
Necoro
Veteran
Veteran


Joined: 18 Dec 2005
Posts: 1912
Location: Germany

PostPosted: Thu May 24, 2007 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

Also was eigene ebuilds angeht, habe ich festgestellt, dass der sunrise-Overlay ein guter Ort dafür ist :) ... wenn dein Ebuild dort landet, wurde er a) bereits von Devs gesichtet, so dass dir keine groben Fehler mehr unterkommen sollten und b) erreicht er viele Leute :) ... und evtl landet er dann auch irgendwann im "großen" Tree =)
_________________
Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum