View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
bastain Guru
|
Posted: Mon Apr 30, 2007 8:26 am Post subject: Headset Nebengeräusche |
|
|
Hallo,
ich habe relativ laute Nebengeräusche auf meinem Headset, die vor allem verstärkt werden, wenn ich den Mic-Boost anschalte. Weder über Kmix noch über Alsamixer habe ich es geschafft, das Mikro auf dem Kopfhörer stumm zu schalten, sodass nur die gegenseite von dem 20db-Boost profitiert.
Ein entscheidender Tipp?
Bastian |
|
Back to top |
|
|
Vortex375 Veteran
|
Posted: Mon Apr 30, 2007 8:36 am Post subject: |
|
|
Folgendes schon versucht?
Öffne alsamixer und drück F3, damit nur die Wiedergaberegler angezeigt werden. Such dann den Mic-Regler und dreh ihn ganz zu. Drück dann F4 für die Aufnahme und stell sicher, dass das Mikrofon dort aufgedreht ist. |
|
Back to top |
|
|
bastain Guru
|
Posted: Mon Apr 30, 2007 8:54 am Post subject: |
|
|
Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber auch das verhindert nicht, dass ich mich selbst auch sprechen höre, sprich das Mikro auch mit übertragen wird...inkl. Nebengeräusche. Und wenn ich den Boost anschalte wirds natürlich noch schlimmer... |
|
Back to top |
|
|
tgurr Retired Dev
|
Posted: Mon Apr 30, 2007 12:15 pm Post subject: |
|
|
Habe genau dasselbe Problem bei einem onboard nForce Soundchip (Mainboard ist ein Asus A8N-SLI Premium) und bisher auch noch keine Lösung dafür. Leider schmiert der Rechner auch gnadenlos ab wenn man eine Soundblaster Live! PCI Karte einbaut. |
|
Back to top |
|
|
musv Advocate
|
Posted: Mon Apr 30, 2007 6:27 pm Post subject: |
|
|
bastain wrote: | Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber auch das verhindert nicht, dass ich mich selbst auch sprechen höre, sprich das Mikro auch mit übertragen wird...inkl. Nebengeräusche. Und wenn ich den Boost anschalte wirds natürlich noch schlimmer... |
Dreh mal bei den Aufnahmereglern alles außer Master, Micro und Capture runter. Für das Echo war bei mir der PCM-Aufnahmeregler verantwortlich. Auch die Line-Regler erzeugen gerne mal ein Rauschen. |
|
Back to top |
|
|
|