View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
wols Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 30, 2007 6:00 pm Post subject: BINHOST für mehrere world-Files |
|
|
Hallo,
ich habe mit meinem lokalen BINHOST nun erste Erfahrungen gesammelt.
Nun noch eine Verständnisfrage:
Muss ich für jeden "Typ" Client - sprich für jedes world-File (z. B. für Web-Server, X-Terminal, Development-Host) ein eigenes 'chroot' benutzen um die entsprechend von einander abhängigen Binärpakete zu bauen?
Wen ich in einer der drei Beispiel-chroot-Umgebungen 'emerge --sync' ausführe, könnte ich '/usr/portage' doch per 'mount -bind' für alle Umgebungen verfügbar machen. Damit wäre doch auch 'distfiles' gemeinsam nutzbar? _________________ Danke und weiter so!
Last edited by wols on Mon Apr 30, 2007 9:40 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Martux Veteran
|
Posted: Mon Apr 30, 2007 6:44 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
Wen ich in einer der drei Beispiel-chroot-Umgebungen 'emerge --sync' ausführe, könnte ich '/usr/portage' doch per 'mount -bind' für alle Umgebungen verfügbar machen. Damit wäre doch auch 'distfiles' gemeinsam nutzbar?
|
Ich kenne mich mit "BINHOST" zwar nicht aus, aber das gemeinsame benutzen eines "world-Verzeichnisses" mittels mount -o bind funktioniert auf jeden Fall |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|