View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Storm.Xapek.de Tux's lil' helper
|
Posted: Sat May 05, 2007 1:28 pm Post subject: TV am PC über Receiver? |
|
|
Hallo,
Ich habe seit längerem en Receiver hier rumstehen
der mit nem Kabel mit der Schlüssel aufm Dach verbunden ist
(wie auch sonst... ).
Wenn ich nen Fernseh anschlies kann ich fernseh schauen
(soweit auch noch klar )
Kann mir jemand ein paar Links/Infos darüber geben
wie ich jetzt über den Receiver am PC fernseh schauen kann?
Was muss ich wo anschließen und welche Programme sind nötig.
Brauch ich ne TV-Karte?
Achtung: Bin ein ziemlicher Anfänger was TV über PC angeht,
hab es schonmal versucht bin aber gnadenlos gescheitert
(Hatte da den Receiver an ner TV-Karte angeschlossen
was irgendwie nicht funktionieren wollte und soweit ich weis
sowieso falsch ist, oder?).
Vielen Dank schonmal im Voraus
MfG
Storm |
|
Back to top |
|
|
schmutzfinger Veteran
|
Posted: Sat May 05, 2007 2:16 pm Post subject: |
|
|
Das geht mit ner TV-Karte. Du musst nur gucken das du das Signal vom Receiver in die Karte bekommst. Ich kenne nur TV-Karten mit Kabel bzw S-Video Eingang. Manche Receiver haben nen Kabel-Ausgang und das brauchst du nix weiter als ein Koax-Kabel. Mein Receiver hat nur nen Scart-Ausgang und ich habe mir nen umschaltbaren Scart<->S-Video Adapter besorgt, damit geht das ohne Probleme. Ich habe ne alte Haupauge-PCI-Karte und die geht unter Linux absolut problemlos. Gibts bei ebay bestimmt für nichtmal 5 EUR. |
|
Back to top |
|
|
Dragonix Apprentice
|
Posted: Sat May 05, 2007 2:48 pm Post subject: |
|
|
Wenn du ne digitale Schüssel hast (und auch wenn nicht, dann neues LNB), dann ist ne digitale Sat Karte das einzig wahre. Zumindest meines erachtens. Ich hatte früher auch so ne Lösung, aber die Qualität war vgl mit digit Sat Karte einfach nur miserabel (hatte aber auch nur so eine "alte TV-Karte von Hauppauge"
Also, als ernstgemeinten rat: Kauf dir ne digitale Sat Karte... |
|
Back to top |
|
|