View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
DannyP n00b
|
Posted: Thu May 24, 2007 7:15 am Post subject: kein Zugriff auf Proxy |
|
|
Hallo
ich versuche über einen Proxy ins Internet zu kommen. Leider bekomm ich beim aufruf aber nur eine Fehlermeldung wie:
"Beim Laden von http://www.google.de ist folgender Fehler aufgetreten:
Zeitüberschreitung auf dem Server
Proxy proxy.bg.bib.de auf Port 8080"
Den Proxy habe ich in der Umgebungsvariable http_proxy ud auch mal HTTP_PROXY eingetragen. Zustätzlich auch nochmal in der Proxykonfiguration im Browser. Ping an den Proxy oder andere Rechner im Netzwerk funktioniert auch. Authentifizierung am Proxy Server ist nicht erforderlich. Über Windows funktioniert der Zugriff auch einwandfrei.
Hat jemand ne Idee, was ich falsch machen könnte?
Danke
Daniel |
|
Back to top |
|
|
ConiKost Developer
|
Posted: Thu May 24, 2007 7:26 am Post subject: |
|
|
Ich weis nicht ob dir das hilft
Aber vom Proxy sehe ich, du bist an dem b.i.b., richtig?
Ich war auch am b.i.b. und dort habe ich den proxy nie ordenlich hinbekommen. Ging nur unter Windows ... |
|
Back to top |
|
|
DannyP n00b
|
Posted: Thu May 24, 2007 7:40 am Post subject: |
|
|
an der FHDW bin ich, aber das ist ja mit dem b.i.b. der selbe Proxy
bei anderen ausmeinem Kurs klappt das auch, die Einstellungen sehen auch gleich aus, nur bin ich der einzige Gentoo'ler |
|
Back to top |
|
|
ConiKost Developer
|
Posted: Thu May 24, 2007 9:44 am Post subject: |
|
|
DannyP wrote: | an der FHDW bin ich, aber das ist ja mit dem b.i.b. der selbe Proxy
bei anderen ausmeinem Kurs klappt das auch, die Einstellungen sehen auch gleich aus, nur bin ich der einzige Gentoo'ler |
Hmm, ich bin auch an der FHDW, also an meinem Gentoo Lap geht zumindest Proxy über WLAN einwandfrei ... |
|
Back to top |
|
|
DannyP n00b
|
Posted: Thu May 24, 2007 10:47 am Post subject: |
|
|
hm, merkwürdig.
Wlan wird automatisch gefunden, verbindung dahin klappt auch. VPN Verbindung über pptp-command aufbauen. Proxy Adresse einstellund und es sollte ja eigentlich funktionieren. Oder hab ich nen Schritt vergessen?
An welcher FHDW biste denn? Nicht Bergisch Gladbach, oder? |
|
Back to top |
|
|
ConiKost Developer
|
Posted: Thu May 24, 2007 11:15 am Post subject: |
|
|
DannyP wrote: | hm, merkwürdig.
Wlan wird automatisch gefunden, verbindung dahin klappt auch. VPN Verbindung über pptp-command aufbauen. Proxy Adresse einstellund und es sollte ja eigentlich funktionieren. Oder hab ich nen Schritt vergessen?
An welcher FHDW biste denn? Nicht Bergisch Gladbach, oder? |
Ne FHDW Hannover ...
Ihr müsst VPN aufbauen? Ich komm so direkt ins WLAN? |
|
Back to top |
|
|
DannyP n00b
|
Posted: Thu May 24, 2007 11:38 am Post subject: |
|
|
Jop, wie müssen zuerst noch ne VPN Verbindung aufbauen. Vorher kriegt man dann zwar die Verbindung zum WLan, aber auch nicht mehr. |
|
Back to top |
|
|
ConiKost Developer
|
Posted: Thu May 24, 2007 11:42 am Post subject: |
|
|
Dann ist das bei euch strikter ... wir kriegen nen WEP Key und können direkt im WLAN "alles" machen ... |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Thu May 24, 2007 11:50 am Post subject: |
|
|
DannyP: hmm eventuell wurde der port 8080 bei euch gesperrt _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Thu May 24, 2007 12:08 pm Post subject: |
|
|
ConiKost wrote: | Dann ist das bei euch strikter ... wir kriegen nen WEP Key und können direkt im WLAN "alles" machen ... |
Na das würde mich ja sehr freuen. Ich verteile meine Paket frei und offen an alle meine Nachbarn. Warum druckst du deine Passwörter nicht direkt aufs T-Shirt? _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
ConiKost Developer
|
Posted: Thu May 24, 2007 12:14 pm Post subject: |
|
|
Anarcho wrote: | ConiKost wrote: | Dann ist das bei euch strikter ... wir kriegen nen WEP Key und können direkt im WLAN "alles" machen ... |
Na das würde mich ja sehr freuen. Ich verteile meine Paket frei und offen an alle meine Nachbarn. Warum druckst du deine Passwörter nicht direkt aufs T-Shirt? |
Sag das nicht mir Ich habe das System da nicht erstellt ... ich weis, dass WEP nicht gerade sicher ist .. |
|
Back to top |
|
|
DannyP n00b
|
Posted: Thu May 24, 2007 12:16 pm Post subject: |
|
|
Das Wlan hier ist gar nicht verschlüsselt...
Die Verbindung zum Proxy muss über Port 8080 aufgebaut werden. |
|
Back to top |
|
|
|