Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[DUP] Grafischer Installer
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
hoschi
Advocate
Advocate

PostPosted: Fri Jun 08, 2007 12:10 pm    Post subject: Reply with quote

Glaub mir, du willst den grafischen Installer nicht vorfuehren!

• die meisten Gentoo-Nutzer verwenden lieber die Shell
  • die meisten Gentoo-Nutzer sind vom Installer nicht sonderlich ueberzeugt (Bugs, keine Vorteile, Shell ist leet)
  • Und ein Argument, das sogar diejenigen ueberzeut, die nicht mit der Shell umgehen koennen* - es gibt gar keinen Installer fuer IA64

*die sind bei Gentoo einfach falsch und bei IA64 eigentlich auch ;)
BlackHell
n00b
n00b

PostPosted: Fri Jun 08, 2007 3:59 pm    Post subject: Reply with quote

Das der installer nicht das gelbe vom Ei ist und richtige Gentoo-User niemals so etwas benutzen würden, heißt ja noch lange nicht, das man es nicht mal zeigen kann.
Denn wenn ihn keiner benutzt, warum haben sich dann leute die Mühe gemacht, ihn zu entwickeln? Diese Kapazitäten könnte man dann doch woanders besser einsetzen.
hoschi
Advocate
Advocate

PostPosted: Fri Jun 08, 2007 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

Gentoo ist kein Unternehmen, es wird das entwickelt was die einzelnen Entwickler möchten. Im falle des Installers ist Chris Gianelloni für die beiden x86/x64 CDs zuständig, für die anderen Plattformen meines wissens nach nicht. Ausserdem sind wir in keiner Diktatur, es müssen nicht alle einer Meinung sein.

Aber den Installer wirst du wohl nur dann vorführen können, wenn es irgend wann mal einen IA64 Entwickler gibt der sehr von seiner Plattform begeistert ist und noch dazu den Installer mag.
bbgermany
Veteran
Veteran

PostPosted: Fri Jun 08, 2007 6:54 pm    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:
Aber den Installer wirst du wohl nur dann vorführen können, wenn es irgend wann mal einen IA64 Entwickler gibt der sehr von seiner Plattform begeistert ist und noch dazu den Installer mag.

Das wird wohl nie passieren, da selbst große Forschungszentren von der Performance des Itaniums so enttäuscht waren, dass sie das Cluster dann an AMD mit Opterons vergeben haben :D (siehe Max Planck Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung).

MfG. Stefan
Server #1: Ryzen 5 Pro 4650G, 64GB, 16.5TB
Server #2: Ryzen 4800H, 32GB, 22TB
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate

Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Fri Jun 08, 2007 11:20 pm    Post subject: Reply with quote

BlackHell wrote:
Das ist bekannt. Ich wollte aber den graphischen Installer dem besitzer des ia64 vorführen.

ich sag dir auch: das Zeug willst du gar nicht zeigen. Warum? Weil es zu nichts taugt, voll verbuggt und nicht wirklich funktionsfähig, denn durch den Einsatz des Installers hat man am Ende mehr Ärger und Zeit verpulvert, als direkt mit der Konsole zu installieren. Such einfach all die Threads mit "Die Installation mit dem Installer funktioniert nicht", davon gibt es jede Menge.

Ich hab einmal selber den Installer in einer Vmware Emulation getestet und ich war erschreckt, denn das Ding tat alles falsch, was man falsch machen konnte.
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sat Jun 09, 2007 8:01 am    Post subject: Reply with quote

pablo_supertux wrote:
BlackHell wrote:
Das ist bekannt. Ich wollte aber den graphischen Installer dem besitzer des ia64 vorführen.

ich sag dir auch: das Zeug willst du gar nicht zeigen. Warum? Weil es zu nichts taugt, voll verbuggt und nicht wirklich funktionsfähig, denn durch den Einsatz des Installers hat man am Ende mehr Ärger und Zeit verpulvert, als direkt mit der Konsole zu installieren. Such einfach all die Threads mit "Die Installation mit dem Installer funktioniert nicht", davon gibt es jede Menge.

Ich hab einmal selber den Installer in einer Vmware Emulation getestet und ich war erschreckt, denn das Ding tat alles falsch, was man falsch machen konnte.

[X] Dein gerante ist völlig überflüssig und in diesem Thread völlig Off-Topic (genauso wie diese Anmerkung auch, aber es ist mir ein Bedürfnis diese Worte loszuwerden). Registrier Dir gentoos-installer-suckt.de und verbreite deine Ansichten dort.
Back to top
Earthwings
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sat Jun 09, 2007 9:18 am    Post subject: Reply with quote

Von LiveCD für ia64 auf i686 erstellen abgespalten, als [DUP] von [solved] wie klappts mit dem GUI-Installer von 2007? geschlossen.
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum