View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/409843123410eaf2de9947.gif)
|
Posted: Sun Jun 24, 2007 12:39 pm Post subject: cdrkit vs cdrtools |
|
|
Habe festgestellt, das man z.B. bei k3b von cdrtools auf cdrkit umgestiegen ist. Kann das jemand nachvollziehen? Vor geraumer Zeit gab es ja wohl mal Knatsch zwichen Debian Developern? und Hr. Schilling. Ist das der Ausgangspunkt? Mich interessiert eigentlich primär, was die Software taugt. Hab mir gerade mit dem neu aufgesetzten k3b einen Rohling zerschossen, weil ich mit 16x gebrannt habe statt mit 8x. Me. konnte ich früher ( bei meiner letzten Installation) mit 32 aufwärts brennen (gleiche Rohlinge). |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
musv Advocate
![](images/avatars/17022956523ec2f01a46f03.jpg)
|
|
Back to top |
|
UTgamer Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/6011832114050d3278e0ee.jpg)
Joined: 10 Aug 2003 Posts: 1326 Location: Troisdorf (Köln) Deutschland
|
Posted: Tue Jun 26, 2007 12:55 am Post subject: |
|
|
Ich habe auch schon mehrere Rohlinge CDs und DVD in letzter Zeit zerschossen und konnte mir das nicht erklären, aber jetzt weiß ich ja worauf ich beim nächsten mal achten muß, wenn es sich beim nächsten mal nicht gebessert hat verwende ich wieder die original Treiber.
Herr Schilling (verfolge ja seine Chats im Heise Forum) ist etwas verbittert über Linux seit den SCSI-Änderungen ab Kernel 2.6.8, und der Streit läuft ja immer noch. Er hat ja jetzt seine eigene Solarisdistry die sich SchilliX nennt.
Gut das du es erwähnt hast. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich weniger verbrannt und jetzt nicht den Hersteller gewechselt. _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748 |
|
Back to top |
|
flammenflitzer Advocate
![](images/avatars/409843123410eaf2de9947.gif)
|
Posted: Tue Jun 26, 2007 5:21 am Post subject: |
|
|
Ich habe cdrkit deinstalliert und cdrtools installiert, ohne probleme. Jetzt habe ich das Profil gewechselt. Nun will Portage zwingend cdrkit einspielen. |
|
Back to top |
|
TuxTom n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Tue Jun 26, 2007 8:55 am Post subject: |
|
|
Also ich habe hier k3b mit app-cdr/cdrtools am laufen, völlig ohne probleme.
Ich verwende app-cdr/k3b-1.0.2 (~x86), welches laut equery lediglich von virtual/cdrtools abhängt, was sowohl von app-cdr/cdrtools als auch app-cdr/cdrkit erfüllt werden sollte.
Aber da wir schonmal bei dem Thema sind: gibt es denn eine subjektive oder, noch besser, auf Tests basierende Meinung, welches der Pakete vorzuziehen ist? Also hat irgendwer Erfahrungen gemacht, dass das eine schneller, stabiler oder was auch immer ist, als das andere?
Gruß, TuxTom |
|
Back to top |
|
|