View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
michel7 Guru
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 12:21 pm Post subject: Doppelstart von Firefox verhindern? |
|
|
Ist es möglich den Doppelstart von z.B. Firefox zu unterbinden? Und zwar passiert es mir ab und zu dass ich mich verklicke und aus Verstehen auf Firefox noch mal klicke wenn es bereits läuft. Und es wird halt noch eine Firefoxinstanz gestartet und das möchte ich verhindern. So eine Art Überprüfung - wenn die Anwendung schon läuft dann soll keine 2te Instanz gestartet werden. _________________ Software is like sex. It's better when it's free |
|
Back to top |
|
|
Vortex375 Veteran
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 12:28 pm Post subject: |
|
|
Welche Version von firefox benutzt du? Mein firefox öffnet nämlich standardmäßig nie eine zweite Instanz, sondern schickt stattdessen der bereits laufenden Instanz den Befehl, ein neues Fenster zu öffnen.
Ich hab: www-client/mozilla-firefox-2.0.0.4 |
|
Back to top |
|
|
michel7 Guru
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 12:32 pm Post subject: |
|
|
Ich habe 2.0.0.4 _________________ Software is like sex. It's better when it's free |
|
Back to top |
|
|
TheSmallOne Guru
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 12:50 pm Post subject: |
|
|
Vortex375 wrote: | Mein firefox öffnet nämlich standardmäßig nie eine zweite Instanz, sondern schickt stattdessen der bereits laufenden Instanz den Befehl, ein neues Fenster zu öffnen. |
Gibt es eine Möglichkeit den Firefox dazu zu bringen eine weitere Instanz zu öffnen?
Manchmal fände ich das ab einer gewissen Anzahl Tabs ganz praktisch, weil es mir doch von Zeit zu Zeit passiert, das er abstürzt. So wäre dann wenigstens nur eine Instanz weg. |
|
Back to top |
|
|
AROK Guru
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 5:48 pm Post subject: |
|
|
Hi,
mein firefox startet immer eine neue Instanz. Ich denke das wird wohl in about:config irgendwo einstellbar sein. Hab allerdings auf die schnelle nichts darin gefunden.
Gruß
AROK |
|
Back to top |
|
|
michel7 Guru
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 7:34 pm Post subject: |
|
|
So hier die Lösung ...