View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Philosoph n00b
|
Posted: Sat Jul 14, 2007 4:19 pm Post subject: CUPS erkennt keinen USB-Port |
|
|
Aus irgendeinem Grund erkennt Gentoo nicht meinen USB-Drucker, oder um genau zu sein: CUPS erkennt nicht den USB-Drucker. Am USB-Port kann es nicht liegen, ein USB-Stick wird klaglos und korrekt eingebunden, und in /etc/make.conf sind sowohl cups als auch usb als USE-Flags vorhanden. Der Treiber für meinen Epson Stylus CX5400 ist ebenfalls vorhanden und wird mir von CUPS auch angezeigt, es hapert einzig am USB-Port den ich im Installations-Dialog nicht auswählen kann.
Irgend jemand eine Idee? |
|
Back to top |
|
|
nikaya Veteran
|
Posted: Sat Jul 14, 2007 4:31 pm Post subject: |
|
|
USB Printer Support im Kernel aktiviert? _________________ Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera) |
|
Back to top |
|
|
Philosoph n00b
|
Posted: Sat Jul 14, 2007 4:43 pm Post subject: |
|
|
Ich bin mir da eigentlich sehr sicher alle entsprechenden Module kompiliert und fest eingebunden zu haben in den Kernel, kann das aber gerne nochmal überprüfen. Wie heisst das entsprechende Modul? |
|
Back to top |
|
|
nikaya Veteran
|
Posted: Sat Jul 14, 2007 4:56 pm Post subject: |
|
|
Philosoph wrote: | Ich bin mir da eigentlich sehr sicher alle entsprechenden Module kompiliert und fest eingebunden zu haben in den Kernel, kann das aber gerne nochmal überprüfen. Wie heisst das entsprechende Modul? |
Code: | grep -i usb_printer /usr/src/linux/.config |
_________________ Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera) |
|
Back to top |
|
|
Philosoph n00b
|
Posted: Sat Jul 14, 2007 5:17 pm Post subject: |
|
|
Aaaaaahhh, ich war mir wirklich sicher den Kernel korrekt konfiguriert zu haben...
Der Kernel kompiliert gerade neu durch... Vielen Dank für Deine Hilfe. |
|
Back to top |
|
|
|