View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
schachti Advocate
|
Posted: Mon Aug 27, 2007 7:43 pm Post subject: Samba How-To |
|
|
Aus http://www.gentoo.org/doc/en/quick-samba-howto.xml#doc_chap4:
Code: |
# Other options for this are USER, DOMAIN, ADS, and SERVER
# The default is user
security = share
[...]
# Modify this to "username,root" if you don't want root to
# be the only printer admin)
write list = root
|
Seltsam, in man smb.conf steht:
Quote: |
write list (S)
[...]
By design, this parameter will not work with the security = share in Samba 3.0.
|
Wo ist der Fehler - im Gentoo-How-To oder in der man page? _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
der.gecko Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Aug 27, 2007 8:01 pm Post subject: |
|
|
naja, ich würde sagen, den man pages kann man noch am ehesten vertrauen. die wikis entstehen ja auch nicht im hinblick auf verschiedene hard-/software und konfigurationen ... am besten du probierst es einfach aus, dann lernst du was und bist schlauer als man page und wiki zusammen |
|
Back to top |
|
|
STiGMaTa_ch Veteran
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Tue Aug 28, 2007 7:53 am Post subject: |
|
|
Grade beim installieren einer Software die selber unzählige Optionen aufweist und demnach "ungeahnte" Möglichkeiten bietet (wie etwa apache, samba, postfix etc.) verwende ich doch lieber ein Sachbuch als irgend welche Wiki Kurzbeschreibungen etc.
O'Reilly hat da immer sehr gute Literatur. Und speziell für Samba gibt es erst noch eine kostenlose Version von using Samba.
Damit habe ich sogar einen PDC aufgesetzt.
Lieber Gruss
STiGMaTa _________________ Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Tue Aug 28, 2007 8:01 am Post subject: |
|
|
@ STiGMaTa_ch: Da es aber eine offizielle Doku ist, sollte die auch korrekt sein - gerade weil die Devs auf sowas immer Wert legen und die vermeintlich schlechte Qualität der Beiträge als Argument gegen eine Verlinkung von gentoo-wiki.org benutzen.
@ der.gecko: Ich habe bei mir leider kein Samba laufen und kann es auf die Schnelle nicht probieren - aber irgendwer findet sich bestimmt. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
|