View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Pythagoras1 Guru
|
Posted: Mon Aug 20, 2007 7:02 pm Post subject: Gewinner des Software-Darwin-Awards 2007 |
|
|
Die Entwickler des Shadowrun MMORPG "Awakened" haben zugunsten der bequemeren Entwicklung auf ihre Rechte verzichtet.
http://awakenedmmo.org/forums/index.php?topic=329.0
http://awakenedmmo.org/forums/index.php?topic=310.0
Das ursprüngliche Projektkonzept hat mir ja sehr gefallen, aber jetzt haben die auf C#, .NET 2.0 und XNA umgestellt und alles was in ihrem Project Statement mit "cross-platform" und "linux" oder "mac" zu tun hatte gestrichen und machen somit ein reines Windows-Spiel draus. Es ist verboten XNA unter Linux zu emulieren und XNA Spiele dürfen in keinster Weise andere Betriebssysteme außer Windows unterstützen. Für diesen Knieschuss in den Kopf erhält das Projekt von mir den Software-Darwin-Award 2007.
Einer der Entwickler wollte schon das Ziel aufgeben den Client open-source zu machen, um möglichst keine Probleme mit Microsoft wegen deren Arschloch-Lizenzen zu bekommen. Wie man nur so einen Verrat an der eigenen Idee begehen kann ist mir unverständlich.
Ich merke noch an:
Ursprünglich verwendete das in Entwicklung befindliche Spiel portables C++ mit CristalSpace Engine am Client. Das freie und bereits voll funktionierende MMORPG "PlaneShift" verwendet ebenfalls C++ und CrystalSpace. |
|
Back to top |
|
|
der.gecko Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Aug 20, 2007 7:16 pm Post subject: |
|
|
schade... aber genau das hat microsoft mit xna auch beabsichtigt. bleibt zu hoffen, das nicht zu viele dem wahn verfallen^^ |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Tue Aug 21, 2007 9:37 pm Post subject: |
|
|
MMPROGS mochte ich irgendwie noch nie so, aber die schiessen schon den Vogel ab _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Mr. Anderson l33t
|
Posted: Wed Aug 22, 2007 1:47 am Post subject: |
|
|
Ein paar Zeilen mehr für den Code-Friedhof. Hätte man die kennen sollen? |
|
Back to top |
|
|
UTgamer Veteran
Joined: 10 Aug 2003 Posts: 1326 Location: Troisdorf (Köln) Deutschland
|
Posted: Wed Aug 22, 2007 9:10 am Post subject: |
|
|
Der eine spricht von der Eula, die währe außerhalb der VSA sowieso ungültig, beschränkte Amis eben.
Wer nicht will der hat schon. Die wollen überwiegend nur für die VSA verkaufen also lass sie doch wenn sie weniger Geld verdienen wollen.
Ich habe mich da schon lange dran gewöhnt und kaufe seit 4 Jahren ausschließlich mehr native Spiele.
Ältere aus meinem Windows Bestand versuche ich aber trotzdem noch zu spielen (wine/cedega). _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748 |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
Posted: Thu Aug 23, 2007 9:43 am Post subject: Re: Gewinner des Software-Darwin-Awards 2007 |
|
|
Pythagoras1 wrote: | ... Shadowrun MMORPG [...] auf C#, .NET 2.0 und XNA umgestellt ... | Die höchsten Hochs und die tiefsten Tiefs in einem Satz.
Ich warte seit Jahren darauf, dass sich jemand an eine gute Umsetzung des Shadowrun-Themas wagt. Jetzt höre ich davon und dann sowas!
UTgamer wrote: | Ich habe mich da schon lange dran gewöhnt und kaufe seit 4 Jahren ausschließlich mehr native Spiele.
Ältere aus meinem Windows Bestand versuche ich aber trotzdem noch zu spielen (wine/cedega). | Wine zu benutzen habe ich längst aufgegeben. Ich spiele einfach zu unregelmäßig, als das sich der Konfigurationsaufwand (bis ein Spiel angenehm läuft) lohnt. Updates vermiesen mir immer den kurzen Genuß mich einfach hinzusetzten und mal 'ne Stunde zu spielen. Langatmige "welche Settings brauch ich heute"-Basteleien sind doch meist an der Tagesordnung.
Leider gibt es nicht für jedes meiner Spiele im Regal ein so gutes Programm wie ScummVM. Das wäre schön. *träum* Aber Spiele wie NOX, X-Wing vs. Tie Fighter oder Privateer 2 - The Darkening werden wohl nie eine native Engine bekommen. Schade eigentlich ... ich habe so viele Spiele im Regal, die ich nie durchgespielt habe und später nie wieder dazu kam, da sie nicht unter XP oder Linux laufen. Zu Schade zum wegschmeißen sind sie aber auch. Da hängen so viele Erinnerungen dran und meine bessere Hälfte hat sich mit den Staubfängern inzwischen auch abgefunden. _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
|
|