View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
mv Watchman
|
Posted: Sat Sep 15, 2007 8:38 pm Post subject: |
|
|
Necoro wrote: | die anderen sind standardmäßig vorhanden |
Du hast recht!
Ich hätte niemals erwartet, dass Completions für spezielle Anwendungen Teil der zsh selbst sind - vor allem weil ja auf diese Weise Änderungen der Anwendungen ein Update der zsh erzwingen. Daher hatte ich es gar nicht erst probiert. |
|
Back to top |
|
|
Necoro Veteran
|
Posted: Sat Sep 15, 2007 9:00 pm Post subject: |
|
|
mv wrote: | Necoro wrote: | die anderen sind standardmäßig vorhanden |
Du hast recht!
Ich hätte niemals erwartet, dass Completions für spezielle Anwendungen Teil der zsh selbst sind - vor allem weil ja auf diese Weise Änderungen der Anwendungen ein Update der zsh erzwingen. Daher hatte ich es gar nicht erst probiert. |
zsh ist an sich der pure Overkill - also warum sowas nicht auch dort mit reinpacken ^^ _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
|
mv Watchman
|
Posted: Sun Sep 16, 2007 12:08 am Post subject: |
|
|
Necoro wrote: | zsh ist an sich der pure Overkill - also warum sowas nicht auch dort mit reinpacken ^^ |
Weil die Release-Zyklen normalerweise wohl nicht zusammenpassen: Wenn es für jede neue bash-completion-Version eine neue bash-Version gegeben hätte, wäre man aus dem Kompilieren nicht mehr herausgekommen.
Es geht übrigens tatsächlich PS1=$(...) in zsh - man muss nur die Option promp_subst setzen.
Den obigen Code habe ich jetzt entsprechend angepasst: Wenn man obige Option setzt, kann man den Prompt jetzt sowohl von bash als auch von zsh aus genießen. |
|
Back to top |
|
|
|