View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
maestro Tux's lil' helper

|
Posted: Wed Jun 04, 2003 9:13 pm Post subject: Frage! |
|
|
Ist eigentlich jemand schonmal auf die idee gekommen xmms so zu patchen, dass er was mit urls der form smb://host/blabla anfangen kann?
mfg
maestro |
|
Back to top |
|
 |
MasterOfMagic l33t

|
Posted: Wed Jun 04, 2003 9:24 pm Post subject: |
|
|
hm wieso so kompliziert? warum mountest du nicht gleich das ganze irgendwo hin und spielst aus dem verzeichnis raus die dateien?
mfg
masterofmagic _________________ Gentoo 1.4
Kernel 2.4.24
KDE 3.1.5 |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Jun 04, 2003 9:29 pm Post subject: |
|
|
weil ich nem grossen Netzwerk, nicht jeden rechner mounten will, um da vielleicht ein oder zwei mp3s abzuspielen... |
|
Back to top |
|
 |
MasterOfMagic l33t

|
Posted: Wed Jun 04, 2003 9:31 pm Post subject: |
|
|
hm das ist ein argument. aber wie macht das eigentlich konqueror wenn du smb:// irgendwas angibst? mountet der oder wie zeigt der das an? _________________ Gentoo 1.4
Kernel 2.4.24
KDE 3.1.5 |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Jun 05, 2003 9:13 am Post subject: |
|
|
nope, soweit ich weiss mountet der das vor dem anzeigen nicht. das funtioniert wohl ähnlich wie bei gnome-vfs. der interpretiert die URL, verbindet sich zum gegebenen smb-server und zeigts an, oder irgendwie so. auf jeden fall ohne es zu mounten.
ich hab da jetzt mittlerweile nen patch gefunden, bekomm xmms damit leider nicht ans laufen.
http://www.schwen.de/smbpatch.html
also wenn ich die xmms-sourcen _nur_ damit patche, und dann per hand kompiliere, läuft das auch wunderbar durch. nur sobald ich xmms starte, und dem ne smb:// URL übergebe, beendet er sich mit segfault. Habs mit und ohne CFLAGS probiert. gleiches ergebnis.
hab auch schon versucht, das ebuild zu ergänzen, nur das geht auch nicht. da wird erst garnicht richtig gepatcht. aber so gut, kenn ich mich mit ebuilds auch nich aus.
naja, zumindest gibts sowas, jetzt nur noch ans laufen kriegen.
P.S.: bei nem kollegen von mir lief der patch sofort, auf seinem slackware current. |
|
Back to top |
|
 |
|