View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
William n00b
|
Posted: Mon Jun 24, 2002 8:21 pm Post subject: qpkg |
|
|
Hallo da draußen,
kleine Frage zu qpkg.
Bei mir funktionieren qpkg nicht richtig, zumindest einzelne Optionen.
qpkg -l packet, zeigt nicht alle installierten Dateien eines Packetes sondern meist nur Bibilotheken. Was mach ich falsch?
Wenn ich versuch aspell-de zu installieren, sagt mir die shell, dass der Befehl unsq nicht gefunden wird. Wie bekomme ich heraus in welchem Packet der Befehl zu finden ist?
mfg
Florian |
|
Back to top |
|
|
maystorm Apprentice
Joined: 02 Jun 2002 Posts: 222 Location: Germany, not far away
|
Posted: Tue Jun 25, 2002 7:24 am Post subject: Re: qpkg |
|
|
Florian alias William wrote: | Bei mir funktionieren qpkg nicht richtig, zumindest einzelne Optionen. qpkg -l packet, zeigt nicht alle installierten Dateien eines Packetes sondern meist nur Bibilotheken. Was mach ich falsch? |
Ah, dann bin ich nicht der einzige, bei dem es nicht (mehr) funzt. Das qpkg der Gentoo-Version 1.2 scheint broken zu sein; mit Version 1.1a lief qpkg -l noch perfekt.
Als vorübergehende Abhilfe versuch mal zusätzlich die -v Option (verbose-Mode); dann kriegt man zwar 'n bisserl mehr Informationen wie md5-Summen und so'n Kram, aber zumindest alle Dateien, die zu einem Paket gehören.
BTW: Weiss jemand, wie man bei Gentoo einen Bug Report initiiert? _________________ Linux user #216018 |
|
Back to top |
|
|
citizen428 Retired Dev
|
Posted: Tue Jun 25, 2002 8:57 am Post subject: Re: qpkg |
|
|
maystorm wrote: | BTW: Weiss jemand, wie man bei Gentoo einen Bug Report initiiert? |
Es ist ein Link auf der Homepage zu https://bugs.gentoo.org dort gibt es den Punkt "Enter a new bug report". |
|
Back to top |
|
|
maystorm Apprentice
Joined: 02 Jun 2002 Posts: 222 Location: Germany, not far away
|
Posted: Tue Jun 25, 2002 10:04 am Post subject: Re: qpkg |
|
|
Tja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil... _________________ Linux user #216018 |
|
Back to top |
|
|
|