Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
sylpheed und localer imap server (mail import)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
swain
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Jun 12, 2003 8:41 pm    Post subject: sylpheed und localer imap server (mail import) Reply with quote

Hi ihr,

ich setze jetzt schon seit geraumer Zeit Sylpheed-Claws bei mir ein, am anfang im pop3 abruf Betrieb, weil man ja bekanntlich immer was zum basteln findet, habe ich mir überlegt das es doch prickeltn wäre, wenn ich meine ca. 15k Mails die sich so angesammelt haben auf meinen internen imap Server zu schieben, das ich sie auch von überall abrufen kann.

Aber leichter gesagt als getan. Ich setze lokal postfix mit courier-imap ein. Meine Mails werden im moment noch von Sylpheed abgeholt, ich wollte das aber umstellen auf getmail/fetchmail (hab mich noch nicht entschieden) und die dann intern zustellen. Die configuration von courier ist standart Gentoo style, sprich die dateien werden in ~/.maildir/ abgelegt, Sylpheed arbeitet im moment mit ~/Mail/ . Ich hatte nun versucht einfach die Mails von ~/Mail/ nach ~./.maildir/ zu schieben in der hoffnung das es klappt (natürlich ist es in die Hose gegangen), aber das wollte nicht. Dann habe ich versucht die Ablagen mit Hilfe von Sylpheed "auf den Imap Server (local)" zu verschieben, aber das mag sylpheed nicht machen. Hat jemand von euch eine Idee wie ich die ca. 15k Mails die ich jetzt schon local liegen habe, ins Imap zu bringen ?
Ich zermartere mir schon mein Gehirn, wie ich das anstellen könnte, mir will aber einfach nichts einfallen, denn ich wollte mit dem wechsel auf auch auf Mutt umsteigen. Es sollte also ein roundabout wechsel werden, aber möglichst ohne Datenverlust oder ein vorhalten in zwei unterschiedlichen mailboxen (alt und neu).

Ich wäre um jeden Tip dankbar, das ich mein Problem vielleicht lösen könnte.
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Fri Jun 13, 2003 7:25 am    Post subject: Reply with quote

Bringt Sylpheed irgendeine Fehlermeldung?

Evt. ist Dein lokales Postfach einfach zu klein für diese Anzahl von Mails.. Desweiteren würde ich mal versuchen das normale Sylpheed einzusetzen. Evt. klappt es dann.

Das umkopieren der Dateien scheitert, da Sylpheed ein anderes Mail Format verwendet.
Kannst aber Deine Mails exportieren (Exportiere Mailbox).

MfG
BeforeGod
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum