Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Lizenzfragen, Namensgebung
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Treborius
Guru
Guru

PostPosted: Wed Oct 24, 2007 7:03 am    Post subject: Lizenzfragen, Namensgebung Reply with quote

Viele hier im Forum scheinen ja Ahnung in Sachen Recht und Lizenzen zu haben, deswegen stelle ich meine
Fragen einfach mal hier :

Ich habe vor langer zeit ein Projekt angefangen, und nun ist ein Status erreicht, in dem
das Kind einen Namen bekommen soll.
Ich habe da etwas im Kopf, bin mir aber leider nicht sicher, wie das mit Namen im Internet läuft.

Das Projekt soll Ears heissen, ausgeschrieben : "Easy Automatic Recognition of Speech".
Ich bin gerade bei der Erstellung der Webseite und deshalb wäre es schon interessant zu wissen, ob
man bei der Namensvergabe auf die Rechte anderer achten muss.

Desweiteren gibt es da noch ein paar Fragen bezüglich der Lizenz, aber die haben Zeit, das mit dem Namen
ist Zwecks Logo-Gestaltung und Webdesign doch wichtiger.

Danke im Vorraus

Treb
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t

PostPosted: Wed Oct 24, 2007 9:53 am    Post subject: Reply with quote

Marke (Rechtsschutz) Kann teuer werden, wenn Du vorher keine vernuenftige Recherche anstellst.
Carlo
Developer
Developer

PostPosted: Wed Oct 24, 2007 11:44 am    Post subject: Re: Lizenzfragen, Namensgebung Reply with quote

Treborius wrote:
Ich bin gerade bei der Erstellung der Webseite und deshalb wäre es schon interessant zu wissen, ob man bei der Namensvergabe auf die Rechte anderer achten muss.

Wenn es sich um ein kommerzielles Projekt handelt, ist es wohl besser, dies durch einen auf Patent- und Markenrecht spezialisierten Anwalt prüfen zu lassen. Wenn keine kommerziellen Interessen dahinter stehen, würde mir eine eigenständige Suche im Internet genügen; Insbesondere bei einem erfolgreichen, in breiter Öffentlichkeit stehenden Projekt (z.B. Gaim -> Pidgin) ist mehr oder weniger freundliche Post von einem gegnerischen Anwalt natürlich nicht ausgeschlossen.
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum