View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ColdFlame n00b
|
Posted: Sun Jun 15, 2003 3:13 pm Post subject: DVI + Linux = Probleme ?! |
|
|
Hallo zusammen,
da letzte Woche mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein komplett neuen geholt, u.a. mit einer GF4 Ti42000 Grafikkarte. Unter meinem alten Rechner habe ich meinen Flachbildschirm am VGA-Ausgang betrieben, da meine Voodoo3 noch keinen DVI-Ausgang hatte....
Jetzt habe ich auf DVI umgestellt und wollte auf meinem Rechner Linux installieren. Nur bin ich dabei auf ein Problem gestossen:
Wenn ich die Boot-CD von Gentoo oder einer anderen Linuxdistri reinlege, kann ich noch den Bootmanager sehen (Grub oder Lilo), doch sobald ich boote, bleibt das Bild schwarz. Es ist dabei egal ob ich mit oder ohne Framebufferunterstützung starte. Das Laufwerk arbeitet aber, also der Rechner scheint zu booten, ich bekomme nur kein Bild. Ich wollte gerne wissen, ob es mit DVI unter Linux Probleme gibt, oder ob evtl. meine neue Grafikkarte einen Defekt hat.
Danke für eure Hilfe,
ColdFlame |
|
Back to top |
|
|
Tuna Guru
|
Posted: Sun Jun 15, 2003 3:48 pm Post subject: |
|
|
is doch bestimmt ne dual head grafikkarte? wenn ja dann würd ich mal einen monitor an den vga ausgang klemmen und mal gucken ob da nicht zufällig was läuft. |
|
Back to top |
|
|
ColdFlame n00b
|
Posted: Sun Jun 15, 2003 5:20 pm Post subject: |
|
|
Hallo nochmal,
ich habe gerade mal mein VGA-Kabel rangesteckt, leider mit dem selben Effekt.... Es scheint also mein GraKa kaputt zu sein. Sollte aber noch jemand solche Erfahrungen gemacht haben wie ich, und weiss was die Ursache war, kann er ja bescheid sagen.....
Danke,
ColdFlame |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|